Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland
„Im Namen der gesamten Burger King Familie danke ich Justus Haller. Er hat die Entwicklung von Burger King in Deutschland mitgeprägt und eine entscheidende Rolle bei der Mehrheitsbeteiligung durch McWin gespielt und so die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt“, würdigt Andreas Bork, CEO von Burger King Deutschland, den scheidenden CFO. „Für seinen nächsten Karriereschritt wünschen wir ihm alles Gute!“
Justus Haller verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung mit internationalem Fokus anzunehmen. Seine Position als Chief Financial Officer (CFO) der Burger King Deutschland GmbH, Masterfranchisenehmerin für Burger King in Deutschland, übernimmt Stefan Kost.
„Ich danke allen bei Burger King für die vergangenen sechs Jahre und wünsche dem Team rund um Stefan Kost und Andreas Bork alles Gute für die Zukunft. Ich bin zuversichtlich, dass Burger King Deutschland weiterhin erfolgreich sein wird“, dankt Justus Haller.
Ein erfahrener Top-Manager
Stefan Kost ist ein erfahrener Top-Manager mit langjähriger Erfahrung im Food- und Foodservice-Sektor. Von 2007 bis 2014 war er bereits Director Finance, Development and Supply Chain sowie Managing Director bei Burger King DACH. In dieser Funktion engagierte sich Stefan Kost ehrenamtlich als Vizepräsident im Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS).
In den letzten Jahren war er unter anderem für einen Bionahrungshersteller und ein deutsches, international agierendes Molkereiunternehmen tätig. Stefan Kost wird Mitglied des Executive Boards von Burger King Deutschland und berichtet an CEO Andreas Bork.
Zu seiner neuen Rolle sagt Stefan Kost: „Ich freue mich riesig, wieder Teil der ‚Burger King‘-Familie zu sein. Das Unternehmen und die Marke haben sich großartig entwickelt, und ich freue mich darauf, das nächste Kapitel des Wachstums mitzugestalten.“
Auch Andreas Bork freut sich über die Neubesetzung: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Stefan Kost einen so erfahrenen Top-Manager für Burger King Deutschland gewinnen konnten. Stefan wird sich schnell einbringen und Akzente setzen können, die das Unternehmen und die Marke in Deutschland voranbringen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“
(Burger King Deutschland/SAKL)