Fair Job Hotels: Katharina Darisse übernimmt die Führung
Führungswechsel bei Fair Job Hotels: Nachdem Maria Mittendorfer angekündigt hatte, dass sie sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte, haben die Fair Job Hotels mit Katharina Darisse, als neue Geschäftsführerin, eine würdige Nachfolgerin gefunden. In der Geschäftsstelle wird ihr wie gewohnt Helene Jeske zur Seite stehen.
Die 41-Jährige Katharina Darisse wird die Rolle von Fair Job Hotels als Dienstleister und Netzwerk im Sinne der Partnerhotels und der gemeinsamen Werte weiter ausbauen.
„Mit ihrer Branchenkenntnis und ihrer internationalen Erfahrung wird Katharina Darisse unsere Initiative voranbringen“, sagt Alexander Aisenbrey, Gründungsmitglied und Erster Vorsitzender von Fair Job Hotels.
Er ergänzt: „Wir freuen uns auf die Impulse, die von unserer neuen Geschäftsführerin ausgehen und von denen wir als Branche profitieren werden.“
Über Katharina Darisse
Katharina Darisse hat Business Administration und Hotel-Management an dem Schweizer Campus der Washington State University studiert. Sie war in führenden Positionen für die Hotelgruppe Kempinski in Peking und Shanghai (China) tätig, unter anderem als Sales Manager für den diplomatischen Markt und als Director of Sales.
Für Ritz-Carlton arbeitete sie in Toronto (Kanada) als Business Development Manager. Als Dozentin an der internationalen Hochschule IUBH in Hamburg unterrichtet sie im Dualen Studiengang Culinary Management in den Bereichen Hotellerie und Gastronomie.
Mit einem eigenen Unternehmen begleitet sie zudem Hotels, Kliniken und mittelständische Unternehmen bei der Transformation ihrer Unternehmens- oder Servicekultur.
Wachstumskurs mit mehr als 100 Hotels aller Größen und Kategorien
Der Initiative Fair Job Hotels gehören mittlerweile rund 100 Hotels aller Kategorien und Größen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 1.600
Auszubildenden an sowie 18 Förderer.
Die Bandbreite geht von Hotels mit nur wenigen Zimmern und Mitarbeitern bis hin zu Großhotels im Luxus-Segment. Einer der Partner von Fair Job Hotels vor allem mit Blick auf Ausbildung und Nachwuchsförderung ist die IST-Hochschule für Management in Düsseldorf.
„Katharina Darisse ist durch ihren beruflichen Werdegang mit den Themen, für die unsere Initiative Fair Job Hotels steht, bestens vertraut und hat einen geschärften Blick für die Herausforderungen der Zukunft“, erläutert Alexander Aisenbrey und betont: „Sie wird den Wachstumskurs, auf dem wir seit unserer Gründung sind, fortführen und qualitativ neue wichtige Akzente setzen.“
Katharina Darisse setzt auf eine wertebasierte Unternehmenskultur
Eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein verantwortungsvoller Umgang mit
Mitarbeitenden, eine Führung auf Augenhöhe, Netzwerke und eine nachhaltige Personalentwicklung seien zunehmend wichtig für Unternehmen – sowohl für die Mitarbeitergewinnung, aber vor allem, um wirtschaftlichen Erfolg herbeizuführen.
„Ich setze mich dafür ein, Werte wirklich zu leben – und sie nicht nur auf die Fahnen zu schreiben .Mein Ziel ist, die Partnerhotels gezielt zu für sie wichtige Themen miteinander zu vernetzen und unsere Rolle als Dienstleister rund um das Thema HR zu intensivieren.
In unserer komplexen Arbeitswelt ist man durch das Arbeiten in Netzwerken erfolgreicher. Zudem sehe ich großes Potenzial für unsere Partner darin, die Zugehörigkeit bei Fair Job Hotels auch als Alleinstellungsmerkmal dem Gast gegenüber zu kommunizieren und zu nutzen.
Das stärkt die Marke Fair Job Hotels und unsere Partnerhotels, die sich den Ideen, für die wir stehen, verschrieben haben und sie jeden Tag in die Praxis umsetzen. Für diese Werte habe ich seit Beginn meines Berufslebens eine große Leidenschaft“, so die neue Geschäftsführerin.
Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Job bei Fair Job Hotels.
(Fair Job Hotels/THWA)