Führungswechsel bei den Penta Hotels
Während der letzten 15 Jahre hat sich die Marke Penta unter der Führung von Andrew Munt zu einer prägnanten Lifestyle-Hotelmarke mit einer unverwechselbaren Markenidentität in Europa entwickelt. Andrew Munt scheidet Ende April auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus und zieht zurück in seine Heimat Großbritannien.
„Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Penta ist heute ein Begriff für Persönlichkeit, Stil und gelebte Gastfreundschaft“, sagt Munt.
Ein neues Kapitel für Penta – Stärkung der Marke
Der Nachfolger von Andrew Munt steht bereits fest: Markus Lück ist seit dem 1. April 2025 neuer Managing Director der Penta Hotels.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Premium-Lifestyle und Hotellerie-Branche, unter anderem bei namenhaften Unternehmen wie 12.18. Hospitality Management GmbH sowie 7Pines Hotels & Resorts, bringt Lück nicht nur umfassende Branchenkenntnisse, sondern vor allem auch Leidenschaft für Menschen, Design und außergewöhnliche Gästeerlebnisse mit.
„Markus Lück hatte ab dem ersten Tag eine starke Verbindung mit dem Team und bringt genau die richtige Energie mit, um Penta dabei zu unterstützen, die neuen Marktanforderungen erfolgreich zu meistern“, sagt Andrew Munt.
Für Markus Lück steht nun die Stärkung der Marke Penta im Fokus, mit dem Ziel das Gästeerlebnis weiter zu heben und die Position im Lifestyle-Hotellerie-Segment nachhaltig zu stärken. Dabei will er den zentralen Werten der Marke Penta treu bleiben: echte Gastfreundschaft, eine entspannte und einladende Atmosphäre und inspirierendes Design.
(Penta Hotels/SAKL)