Drei neue weibliche Führungskräfte bei den me and all hotels
Der Vorstand der Lindner Hotel Group hat Jessica Schöndorf als General Managerin (GM) und Lena Bigalke als Hotel Managerin für den Standort Berlin berufen. Meike Kessel wird als GM das me and all düsseldorf oberkassel führen.
„Ich bin sicher, Meike Kessel wird uns auch beim Recruiting wichtige Impulse geben. Mit Jessica Schöndorf freuen wir uns über eine Rückkehrerin und mit Lena Bigalke zeigen wir, dass wir die strategische Partnerschaft mit Hyatt auch im Bereich Human Resources leben“, sagt Bardia Torabi, Area Vice President me and all hotels.
Eine erfahrene Führungskraft
Mit Meike Kessel hat die Lindner Hotel Group eine erfahrene Führungskraft für sich gewonnen. Die studierte Hotelbetriebswirtin zeichnet sich durch umfangreiche Tätigkeiten bei der Aus- und Fortbildung des Hospitality-Nachwuchses aus und war zuletzt im Bildungsbereich bei einer renommierten privaten Hochschule tätig.
Sie verfügt über Auslandserfahrung und war General Managerin im Holiday Inn in Düsseldorf und im Derag Living Hotel Kanzler Bonn. Unterstützt wird Meike Kessel in ihrer neuen Funktion von Ann Kareen Wittmaack, die bereits als Hotelmanagerin für das me and all hotel oberkassel tätig ist.
Neues Duo für Berlin
Gleich zwei Neuzugänge verstärken das Team des me and all berlin eastside.
Jessica Schöndorf kennt die Lindner Hotel Group bestens: Sie war stellvertretende GM des Lindner Hotel Hamburg Hagenbeck und Hoteldirektorin des Lindner Hotel Berlin Ku’damm, bevor sie als Hoteldirektorin zum stilwerk Hotel KantGaragen wechselte. Nun kehrt sie zur Lindner Hotel Group zurück, wechselt jedoch die Marke und wird das neue me and all hotel vom Pre-Opening an leiten. Die Eröffnung ist für die erste Hälfte 2024 geplant.
Die dritte „Neue“ wechselt von Hyatt zu Lindner. Lena Bigalke wird das Team des me and all berlin eastside als Hotelmanagerin unterstützen. Ihre Laufbahn führte sie u. a. nach München, Amsterdam und Atlanta. Zuletzt war sie Rooms Division Managerin des Andaz in München und lernte die me and all hotels im Zuge der Integration der Lindner Hotel Group in die Kollektion JdV by Hyatt kennen.
Anteil weiblicher Führungskräfte über 50 Prozent
„Alle drei passen perfekt in unser Team bei me and all hotels und alle drei sind von dem Konzept begeistert. Was mich besonders freut: Mit den neuen Personalien steigern wir den Anteil an weiblichen General Managerinnen und Hotel Managerinnen bei den me and all hotels auf über die Hälfte“, sagt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group. „Das unterstreicht, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber für Frauen sind und weibliche Führungskräfte fördern.“
(Lindner Hotels/SAKL)