Drei neue Hotelmanager bei Premier Inn
Premier Inn wappnet sich für die Wiederöffnung der Hotellerie in Deutschland und rekrutiert drei weitere Hotelmanager. Katherina Falk, Pia Minas-Cavdar und Jan Bitterlich ergänzen das Team um Cluster Managerin Miriam Saalmann, die für insgesamt sechs Premier Inn Hotels in Baden-Württemberg und dem Saarland verantwortlich zeichnet. Alle Positionen wurden zum 1. Februar 2021 besetzt.
Katharina Falk übernimmt die Leitung des Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt
Katherina Falk, bisher Assistant Hotel Manager im Premier Inn Heidelberg City Zentrum, wird die Leitung des Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt übernehmen, das voraussichtlich im April öffnet. Falk absolvierte eine Hotelfachausbildung, die sie als Jahrgangsbeste abschloss, und fing dann beim Crowne Plaza Heidelberg als Rezeptionistin an. Im Anschluss wechselte sie zum Holiday Inn Express Heidelberg City Centre, wo sie verschiedene Positionen begleitete. Während der Integration dieses Hotels ins Premier Inn Portfolio stellte Falk ihre Erfahrung erfolgreich unter Beweis.
Pia Minas-Cavdar leitet das Premier Inn Saarbrücken City Center
Mit Pia Minas-Cavdar gewinnt Premier Inn eine erfahrene Hotelmanagerin. Minas-Cavdar kommt von Motel One, wo sie rund vier Jahre für das Haus in Saarbrücken tätig war. Nach ihrem BA im Hotelmanagement an der englischen Southbank University arbeitete sie in verschiedenen Positionen in London, den USA und der Türkei. Anschließend zog es sie ins Mandarin Oriental nach München, bevor sie sich bei Motel One verpflichtete. Nach insgesamt neun Jahren dort bei Stationen in Saarbrücken und Stuttgart übernimmt Minas-Cavdar nun die Leitung des Premier Inn Saarbrücken City Centre. Es ist das erste Hotel der britischen Marke im Saarland und soll im Mai eröffnen.
Jan Bitterlich folgt auf Stefanie Glanemann
Als Nachfolger für Stefanie Glanemann, die sich in Elternzeit verabschiedet, geht Jan Bitterlich im Premier Inn Freiburg City Süd an den Start. Bitterlich blickt auf rund 25 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurück, darunter Stationen bei Best Western, Mercure, Radisson SAS und Holiday Inn. Dort begleitete er Positionen am Empfang, als Hotelmanager, Cluster General Manager, Regional- und Hoteldirektor. Zuletzt war er als Hoteldirektor im Michel Hotel Magdeburg tätig. Bitterlich bringt sowohl große Erfahrung im Management von privat geführten Hotels sowie in der Kettenhotellerie mit.
(Premier Inn/NZ)