Dormero Hotels nach zwei Monaten wieder ohne COO
„Nach nur zwei Monaten ist der Vertrag von Reiner Bauch im gegenseitigen Einverständnis bereits im Oktober wieder aufgelöst worden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Dormero Hotels.
Alle operativen Bereiche seien in diesem Zuge erneut an die Geschäftsführerin Manuela Halm gefallen. Ob ein neuer externer COO, jemand internes oder gar niemand mehr kommen soll, lässt das Unternehmen offen.
Bauch hatte sich gegen zahlreiche Bewerber durchgesetzt
Reiner Bauch hatte erst im September die Position des operativen Managers aller Dormero Hotels weltweit angetreten. Zuvor war der operative Bereich kommissarisch bereits von CEO Manuela Halm seit 2021 mit geleitet worden.
Nach einem langen Bewerbungsprozess, der bereits im Februar gestartet war, hatte Dormero im Juni verkündet, dass sich Reiner Bauch gegen knapp 100 Bewerber durchsetzen konnte. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und gehe nun mit großer Freude und dem nötigen Respekt diese Aufgabe an“, hatte Bauch damals zu seiner Ernennung gesagt.
Ein Grund für die Vertragsauflösung wird nicht genannt
Warum es nun zur Vertragsauflösung kam, wird nicht erklärt. Die Meldung zu Bauchs Ausscheiden fällt insgesamt recht knapp aus und steht erst am Ende einer Ankündigung, bei der Dormero bekanntgibt, dass die Hotelkette das Traditionshotel „Scholl“ in Schwäbisch Hall zum 1. Juli 2025 übernehmen wird.
(Dormero/SAKL)