Cool Compact: Vom Verkaufsleiter Key Account zum Leiter der Fachplanerbetreuung
„Ich freue mich, dass ich mich nun vollumfänglich um die Fachplaner kümmern und die bereits geknüpften Kontakte vertiefen kann“, sagt Andreas Glose.
Der Ansprechpartner für Planer, Architekten und Ingenieurbüros aus dem Raum Deutschland, Österreich und Schweiz legt eine hohe Gewichtung auf die persönliche Betreuung und Beratung der Zielgruppe, der er auch neue Produkte vorstellen sowie für sie und mit ihnen Veranstaltungen und Seminare organisieren will.
Darüber hinaus soll Andreas Glose weiterhin Schulungskonzepte für die verschiedenen Zielgruppen ausarbeiten, Workshops anbieten und eng mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern zusammenarbeiten. Als Leiter der Fachplanerbetreuung wird der 47-Jährige zudem für die Verbandsarbeit im Verband der Fachplaner (VDF) und Foodservice Consultants Society International (FCSI) zuständig sein, da sich Cool Compact dort als Mitglied in Zukunft noch stärker präsentieren möchte.
Seit 13 Jahren im Unternehmen
„Da wir stark im Ausschreibungsgeschäft tätig sind und noch enger mit den Fachplanern zusammenarbeiten wollen, haben wir für diesen Bereich eine neue Stelle geschaffen“, sagt Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact. Bedingt durch seine Erfahrungen und die guten Kontakte zur Zielgruppe sei Andreas Glose der geeignete Kandidat für diese Position gewesen.
Der 47-Jährige ist seit 2011 bei dem baden-württembergischen Unternehmen tätig – anfangs als Gebietsverkaufsleiter West. Im Jahr 2017 übernahm Andreas Glose die Leitung des Key Account Managements. Darüber hinaus kümmerte er sich als Leiter Kundenschulungen zusätzlich um Seminare für Fachhändler und Fachplaner.
(Cool Compact/SAKL)