Claudia Löhr ist neue Projekt Designerin
Sie war schon in beratender Funktion beim Design-Rollout der Achat Hotels 2021 aktiv – jetzt übernimmt Claudia Löhr offiziell den Posten als Projekt Designerin bei der Hotelgruppe.
Sie zeichnet somit für die komplette Optik, Farben, das Design und die Innenarchitektur der aktuell 36 Achat Hotels verantwortlich. Die 56-jährige Stylistin ist seit mehr als 25 Jahren im Tourismus und der internationalen Ferienhotellerie tätig, ist Inhaberin der Hotel-Interior- & Design-Agentur Greta Irmél und arbeitete in den letzten Jahren primär für Marken der Thomas Cook Hotels & Resorts. „Claudia Löhr ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet, zudem hat sie das Talent, ihren persönlichen Stil in Einklang mit dem speziellen Charakter eines jeden unserer Hotels vor Ort sowie des CI der Marke in Einklang zu bringen“, so Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels. „Nicht zuletzt mit Blick auf ihre bisherige Arbeit für Achat, bin ich davon überzeugt, dass sie unseren aktuellen Markenumbau maßgeblich und mit viel Innovation begleiten und weiter vorantreiben wird.“
Claudia Löhr hat Planung und Raumausstattung im eigenen Familienunternehmen gelernt. Ihre Karriere startete sie bei NUR Touristik Service GmbH, Schweiz (später Thomas Cook AG), zunächst als Reiseleiterin & Assistentin des Destination Managers. Seit 2001 war sie dann in unterschiedlichen Positionen für die deutsche Muttergesellschaft als Brand Product-, Hotel Concept-, Marketing-, Sales- und zuletzt Experience Delivery Manager tätig. Löhr konzipierte im Laufe der Jahre das Design von weltweit mehr als 100 Hotels – darunter beispielsweise das Bin Majid Beach Resort (VAE) oder das Eriyadu – Nord Male Atoll (Malediven).
(Achat Hotels/MK)