Christian Siegling verlässt das Severin’s Resort & Spa
Nach knapp zehn erfolgreichen Jahren verlässt Christian Siegling Mitte des Jahres das Severin*s Resort & Spa. Unter seiner Führung wurde das Haus Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels, es erwarb mit dem Tipken’s by Nils Henkel einen Michelin-Stern und wurde 2025 als bestes SPA & Health Resort im 101 Beste Hotels-Ranking ausgezeichnet.
Zudem wird es 2025 als eines von drei deutschen Hotels auf der Condé Nast Traveller Gold List 2025 geführt. Das Haus wird durch die Bremer Hotelgesellschaft Atlantic Hotels betrieben, Eigentümer ist Kurt Zech.
Wohin verschlägt es Siegling?
Siegling wechselt zum 1. Juli 2025 zur Lanserhof Gruppe und wird dort die Position des COO der Lanserhof Management übernehmen. Die Nachfolge soll innerhalb der nächsten Monate bekanntgegeben werden.
Über das Severin*s Resort & Spa, Sylt
Das Severin*s Resort & Spa im Kapitänsdorf Keitum liegt direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Norddeutsches Wattenmeer und wurde im Friesenhausstil mit typischem Reetdach gebaut. Die 62 Zimmer und Suiten, 22 Studios und Appartements sowie fünf Villen wurden vorwiegend in hellen Naturtönen und modernem Design gestaltet.
Auf 2.000 m2 erstreckt sich der Spa des Resorts mit Glas überdachtem Indoor-Pool, orientalischem Hamam, vier Themensaunen – Finnische-, Kräuter-, Aroma- und Dampfsauna, Ruheräumen sowie einer geschützten Außenterrasse.
Die Gastronomie des Luxusresorts ist gekennzeichnet durch echte Leidenschaft für die feine Sylter Küche.
In der Gastronomie haben Gäste die Wahl zwischen der exzellenten regionalen und weltläufigen Flora- und Fauna-Küche von Nils Henkel im legeren Abend-Restaurant Tipken’s und dem nordisch angehauchten Ambiente des Restaurants Hoog mit Produkten der Region. Der Weinkeller des Hauses wird für Weinproben und private Veranstaltungen geöffnet.
Darüber hinaus verfügt das Haus über eine Bibliothek und mehrere Veranstaltungsräume für Meetings und Events. Darüber hinaus gibt es einen Kids Club.
(Severin*s Resort & Spa/SAKL)