CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management
„Roland Bühler hat Flemings Asset Management über viele Jahre erfolgreich geführt. Dafür danken wir ihm als Familie aufrichtig und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Filip Blodinger, Chairman Flemings Asset Management.
Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze hat CEO Roland Bühler beschlossen, auf eigenen Wunsch zum 30. September 2023 aus der Geschäftsleitung von Flemings Asset Management auszuscheiden.
„Ich freue mich, dass ich über einen langen Zeitraum hinweg Flemings Asset Management führen durfte, möchte jetzt aber neue Akzente in meinem Leben setzen“, erklärt Roland Bühler.
Sandra Mengel als neues Mitglied in der Geschäftsleitung
Als neues Mitglied tritt zum 1. Oktober 2023 Sandra Mengel in die Geschäftsleitung ein. Sie wechselt von CBRE und vormalig alstria zu Flemings Asset Management und soll nach ihrer Einarbeitung die Mittel- und Langfrist-Strategie verantworten. Sandra Mengel verfügt über eine langjährige Erfolgsbilanz in den Bereichen Asset- und Property Management, Change und Quality-Management.
„Mit Sandra Mengel gewinnen wir eine äußerst kompetente Immobilienmanagerin, von der wir uns bei der Entwicklung des Portfolios weitere Impulse erwarten. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung der Geschäftsleitung und einem erstklassigen Team aus Immobilienexperten die Aufgaben eines professionellen Asset Managers weiterhin bestens sicherstellen können“, sagt Stephan Jung, COO der Gesellschaft.
Mengel und Jung bilden die Geschäftsleitung
Jung bildet auch zukünftig mit Mengel in ihrer Funktion als Managing Director zusammen die Geschäftsleitung. Er ist seit zwei Jahren für die Flemings Asset Management tätig. Zuvor zeichnete er u. a. viele Jahre bei der Commerz Real verantwortlich.
„Mein Respekt gehört der Leistung des gesamten Teams der Flemings Asset Management. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und die neuen Aufgaben, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens und der Immobilien mitgestalten zu können und hier meine Expertise einzubringen“, sagt Sandra Mengel.
(Flemings Asset Management/SAKL)