CEO-Wechsel bei Burgerista
Der bisherige CEO und Geschäftsführer von Burgerista, Michael Thilo Werner, übergibt im Februar 2021 nach mehr als vier Jahren das Amt an seinen langjähriger Wegbegleiter Thomas Burscheidt. Dieser war bislang als Chief Operations and Quality Officer bei Burgerista tätig. Werner wird dem Better-Burger-Unternehmen noch bis Ende 2021 bei strategischen Projekten beratend zur Seite stehen.
Michael Th. Werner: „Ich freue mich sehr, dass ich die Verantwortung für Burgerista in die bewährten Hände meines langjährigen Kollegen Thomas Burscheidt geben darf. Wir kennen und schätzen uns seit knapp 20 Jahren und haben bereits bei McDonald’s und KFC in Deutschland eng und erfolgreich zusammengearbeitet. Ich kann mir keinen besseren Nachfolger vorstellen.“
Ausbau der Marke Burgerista vorangetrieben
Während der vergangenen vier Jahre trug er maßgeblich dazu bei, das Unternehmen auszubauen. Mittlerweile gibt es 21 Burgerista Restaurants in Österreich und Deutschland. Das Geschäftsmodell entwickelte Werner zum Franchisegeber weiter von 100 Prozent eigenbetriebenen Restaurants zu aktuell 13 Franchise-Stores und 9 eigenbetriebenen Filialen.
Auch die Marke Burgerista formte Michael Th. Werner: Unter anderem wurden Delivery-Kooperationen etabliert und Tests für einen eigenen Delivery Service und Mobile-App-Bestellungen durchgeführt. Produktseitig ergänzte er als erster Anbieter in Deutschland die Speisekarte um vegane Nuggets, um den Wunsch der ernährungsbewussten Gäste nach fleischlosen Optionen zu erfüllen.
Über Michael Thilo Werner
Michael Th. Werner begann seine Karriere bei namhaften Werbe- und Kreativagenturen (u.a. WPP Gruppen-Agenturen), wo er große Marken wie Ford, Kellogg‘s und Wüstenrot betreute. Nach Stationen als Marketing-Leiter bei McDonald’s, Müller Milch, Weihenstephan und KFC sowie zum 2. Mal beim Burgerbrater McDonald‘s als Marketingvorstand wurde er 2016 einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer und CEO der Burgerista-Gruppe.
(Burgerista/KP)