Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Loredana Albrecht und René Berroth
Loredana Albrecht (links) führt seit Mitte Mai 2023 als Stellvertretende Direktorin das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn. René Berroth (rechts), bisher Direktor im Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn, wechselt im Mai 2023 als Direktor in das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart. (Fotos: © B.W. Hotel Betriebsgesellschaft GmbH & Co. KG/unitels consulting GmbH)
Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Montag, 22.05.2023, 09:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr und bin stolz, dass wir beide Führungspositionen in Weibersbrunn und Fellbach aus unseren internen Reihen besetzen konnten“, sagt Roman Schmitt Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting, die beide Häuser betreiben bzw. im Management führen.  

Werdegang von René Berroth

Vor seinem Wechsel nach Fellbach vor den Toren Stuttgarts hat René Berroth als Direktor das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn seit Mitte 2021 geführt. Zuvor war der gebürtige Stuttgarter mehr als 15 Jahre Teil des Teams im Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim.

Nach seiner Ausbildung im damaligen Maritim Bad Mergentheim im Jahr 2004 absolvierte er seine berufliche Laufbahn intern bis zum Chef de Rang. Nach seiner bestandenen Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Hotelmeister vor der IHK Nürnberg 2010 wechselte er intern als Verkaufs- und Bankettleiter die Abteilung.

Im Jahr 2019 wurde Berroth zum Stellvertretenden Direktor des Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim befördert. 

Über Loredana Albrecht

Loredana Albrecht führt seit Mitte Mai als Stellvertretende Direktorin das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn, in dem sie seit 2019 Direktionsassistentin war. Die gelernte Hotelfachfrau hat ihre berufliche Karriere im Gasthof Adler in Steinbach und danach im Hotel Zum Koppen in Gemünden gestartet, wo sie fünf Jahre als Hotelfachfrau tätig war.

Im Jahr 2016 wechselte die gebürtige Karlstädterin als Serviceleiterin in das damalige Best Western Parkhotel Leiß. Im Altstadthotel Arte in Fulda sammelte Albrecht weitere Führungserfahrungen in der Hotellerie.

Im Jahr 2019 übernahm Albrecht dann im Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn bis Mai 2023 die Direktionsassistenz.

Hotelgruppe führt elf Hotels in Deutschland und Österreich

Das Best Western Hotel Brunnenhof im Hochspessart wurde 1968 eröffnet und verfügt heute über 52 Zimmer. Das Haus verfügt über eine weitläufige Garten- und Parkanlage sowie eine eigene Hauskapelle. Zudem bietet es eine Sonnenterrasse und eine 250 m2 große, variable Veranstaltungsfläche mit fünf möglichen Räumen.

Das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart ist ein Business- und Tagungshotel. Das Vier-Sterne-Haus bietet 149 Zimmer sowie fünf eigene klimatisierte und renovierte Seminarräume für bis zu 80 Personen. Highlight des Hauses ist das lichtdurchflutete Atrium, das an die Lobby angrenzt.

Beide Hotels, das Best Western Hotel Weibersbrunn und das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, werden von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben und von der unitels consulting im Management geführt. 

Neben den Hotels in Weibersbrunn und Fellbach pachtet und betreibt die Hotelgruppe B.W. Hotel Betriebsgesellschaft erfolgreich neun weitere Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Wiesbaden und in Tulln/Österreich.

(B.W. Hotel Betriebsgesellschaft/unitels consulting/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Imke Bergherr
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Jonas Zörner
Personalie
Personalie

Lorenz Adlon Esszimmer hat einen neuen Küchenchef

Das Lorenz Adlon Esszimmer hat einen Nachfolger für Reto Brändli gefunden: Jonas Zörner ist der neue Küchenchef des Restaurants am Brandenburger Tor. Damit steht das Zwei-Sterne-Restaurant nun erstmals unter der Leitung eines gebürtigen Berliners.
Marco Löffler
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef bringt neues Kulinarikkonzept ins Top Hotel Hochgurgl

Zero Waste und Regionalität – das sind die beiden Säulen des neuen Kulinarikkonzepts von Top Hotel Hochgurgl. Dieses hat der neue Chefkoch Marco Löffler gemeinsam mit seinem Team seit September für die Wintersaison entwickelt.
Wolfgang Prost und Yannick Weyrauch
Personalie
Personalie

Übergabe der Küchenleitung im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Wolfgang Prost leitete mehr als 20 Jahre lang das Küchenteam des Hotels Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.
Monika Will
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin ernennen neuen Commercial Director

Die Titanic Hotels Berlin haben Monika Will zum Commercial Director ernannt. Sie bringt eine umfassende Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung und Konzepterstellung mit.
Violeta Pantic
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat eine neue Gastgeberin

Violeta Pantic ist die neue Direktorin und Gastgeberin im Seehotel Niedernberg. Als erfahrene Hotel- und Gastronomiemanagerin will sie das Vier-Sterne-Hotel in die Zukunft führen und den Mitarbeitern dabei auf Augenhöhe begegnen. 
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit.