Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Yvonne von Eyb
Yvonne von Eyb verantwortet als neue CMO gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich von Burger King in Deutschland. (Foto: © Burger King Deutschland)
Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Mittwoch, 17.07.2024, 09:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, mit Yvonne von Eyb eine sehr erfolgreiche CMO für die Geschäftsleitung von Burger King in Deutschland gewonnen zu haben“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland. „Mit ihrer breiten und langjährigen Erfahrung in verschiedenen kundenzentrierten Umfeldern wird sie einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten. Mit ihrer empathischen Führungsstärke und ihrem Werteverständnis passt sie ausgezeichnet in unser Team.“

Als neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland verantwortet Yvonne von Eyb gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der Marke in Deutschland. In ihrer Funktion wird sie Teil des Executive Teams und berichtet direkt an Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland, der die Aufgaben des CMOs seit April 2024 interimistisch übernommen hatte.

„Burger King ist eine der stärksten Marken in Deutschland: Die Heimat des legendären Whopper steht für flammengegrillte Burger genauso wie für innovative Plant-based Produkte, für frische Zutaten, eine große Portion Individualität und schnellen Service. Das Marktumfeld ist sehr kompetitiv, was es umso spannender macht. Ich freue mich sehr darüber, die Marke in all ihren Facetten gemeinsam mit einem großartigen Team erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Yvonne von Eyb, CMO bei Burger King Deutschland.

20-jährige Erfahrung

Die Top-Managerin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, insbesondere im Retail-Sektor, mit starkem Fokus auf Service und Kundenbegeisterung. 

Vor ihrem Einstieg bei Burger King Deutschland war Yvonne von Eyb in leitenden Positionen führender Unternehmen tätig. Zuletzt verantwortete sie seit September 2015 innerhalb der Geschäftsleitung von Apollo Optik, des filialstärksten Optikers Deutschlands, die Bereiche Marketing, Produkt und Digital und trug nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens bei. Unter ihrer Führung wurden unter anderem die Marketing- und Sortiments-Strategie neu definiert, der Geschäftsbereich E-Commerce erfolgreich aufgebaut und die Integration des Bereichs in den EssilorLuxottica Konzern federführend begleitet. 

Zuvor leitete sie bereits das Marketing bei ATU, Deutschlands größter Werkstattkette. Neben ihrem beruflichen Engagement setzt sich Yvonne von Eyb für die Themen und die Vernetzung rund um Diversität in der deutschen Wirtschaft ein.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Joana Johannsen
Personalie
Personalie

Burger King mit neuer Chef-Juristin

Burger King Deutschland wächst: Seit dem 1. Juli hat der Systemgastronom eine neue Leiterin für die Bereiche Recht, Compliance und Datenschutz. Die neue Chef-Juristin bringt jahrelange Erfahrung in der Rechtsabteilung und im Franchise-Geschäft mit. 
Philipp Knauthe
Personalie
Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.