Boateng wird Fürsprecher von Fair Job Hotels
Im Sommer 2016 gründeten 16 Hoteliers den Verein Fair Job Hotels e.V. mit der Überzeugung, dass vor allem ein gutes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen, fairen und zeitgemäßen Führungsstil, die Grundlage für den langfristigen Erfolg eines Hotelbetriebes ist. Nun sind die Fair Job Hotels und deren Industriepartner mit den jeweiligen Personaldirektoren zum zweiten jährlichen Austausch im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main zusammengekommen, um die Fortschritte, Maßnahmen und Kampagnen des letzten Jahres Revue passieren zu lassen und neue Impulse zu sammeln.
Bei dieser Gelegenheit wurde der nächste Führsprecher von Fair Job Hotels vorgestellt: Mit dem Nationalmannschaftsspieler Jérôme Boateng verbindet den Verein vor allem die Fairness: Unter dem Motto ‚Fair Play – Fair Job‘ erklärt der Ausnahmefußballer, wie wichtig der faire Umgang miteinander ist – auf dem Platz genauso wie im Job.
Anschließend diskutierte die Autorin, Coach und „Jobtesterin“ Jannike Stöhr, bekannt für ihr Buch „Das Traumjob-Experiment“, mit Stefan Vorndran, Geschäftsführer Deutschland von Europcar. Im Focus standen dabei Erwartungen, Erfahrungen und das notwendige Arbeitsumfeld, damit aus einer Vielzahl gern verrichteter Tätigkeiten und Aufgaben wirklich ein Traumjob wird. Rund 20 Direktoren sowie 25 Personalleiter der mittlerweile 80 namhaften Partnerhotels sowie 15 Industriepartner waren zu diesem Treffen gekommen, wobei auch die Gründungsmitglieder zahlreich erschienen waren.
Faire Jobs von Fair Job Hotels findet ihr bei HOGAPAGE unter /jobs/fairjobhotels