Black F: Elisa Zucker ist neue Front of House Managerin
Die 28-Jährige Elisa Zucker, die mit ihrer Familie „vor den Toren Freiburgs“ lebt und auch gebürtig aus der Region stammt, zeichnet sich als Ansprechpartnerin, Organisatorin und Gastgeberin für beide Black F-Häuser in Freiburg verantwortlich.
So sorgt sie unter anderem für einen reibungslosen Ablauf des Aufenthalts der Gäste vom Check In bis zum Check Out, organisiert das Empfangsteam unter anderem mittels Planung und Dokumentation von standardisierten Arbeitsabläufen zu Qualitätsmanagementzwecken, arbeitet eng mit dem Housekeeping zusammen und unterstützt den Head of Operations, Patrick Thoma, bei administrativen Aufgaben.
„Besonders am Herzen liegt mir, dass wir die Prozesse, die wir gemeinsam erarbeiten, auch nachhaltig dokumentieren. So stellen wir sicher, dass wir immer besser werden – und unsere Gäste von dieser Entwicklung profitieren“, so Elisa Zucker.
Spagat zwischen Familie, Beruf und Studium
Nach dem Abitur absolvierte Elisa Zucker eine Ausbildung zur Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement im Wellnesshotel „Die Halde“ auf dem Schauinsland bei Freiburg, die sie als jahrgangsbeste Hotelfachfrau und Gewinnerin des Franz Keller Förderpreises beendete.
Anschließend war sie als Rezeptionistin und Schichtleiterin im Europapark-Hotelresort in Rust tätig. Nach einer paar Jahren der „Wanderschaft“, die sie unter anderem in die Schweiz führten, kehrte sie zu ihrem ursprünglichen Ausbildungsbetrieb zurück, bei dem sie als Empfangsleitung im Herbst 2022 in Elternzeit ging.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung verschlug es die junge Mutter ab Oktober 2023 zu Black F. „Ich freue mich sehr, dass ich einen familienfreundlichen Arbeitgeber gefunden habe, bei dem ich viele Vorteile wie ein Deutschland-Ticket genieße und meine Arbeitszeiten so flexibel gestalten kann, dass sowohl eine Vollzeittätigkeit als auch ein begleitendes Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin möglich sind“, so Zucker.
(Black F/KAGI)