Aramark sichert sich Hospitality HR Award
„Der Preis ist eine schöne Bestätigung für unsere Recruiting-Strategie. Wir freuen uns sehr, dass wir als einziges Catering-Unternehmen in der engeren Auswahl standen und nun als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet wurden“, so Katja Grimm, Director HR & Recruiting bei Aramark.
Deshalb ist Aramark Award-Gewinner
Der Award würdigt innovative Strategien in verschiedenen Kategorien und zeichnet damit Arbeitgeber aus Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. In der Kategorie Recruiting hat Aramark mit seiner Offensive zur Gewinnung neuer Aushilfskräfte den zweiten Platz belegt. Dank einer groß angelegten Kampagne hat das Unternehmen beginnend im März 2022 bundesweit rund 16.000 Bewerbungen für Nebenjobs erhalten.
Das Projekt basiert auf einem breiten Mix aus Kommunikationsmitteln, darunter Kinospots, Werbung auf Pizzakartons, Paketbeilagen, Social-Media-Kampagnen sowie Anzeigen auf Spotify und Youtube.
„Im Kampagnenzeitraum konnten wir über 2.000 Stellen besetzen“
„Mit dem Start der Eventsaison benötigten wir in kurzer Zeit viele neue Aushilfskräfte für unsere gastronomischen Dienstleistungen. Wir mussten im Frühjahr direkt durchstarten, da die Maßnahmen für eine multiple Zielgruppe auf einen deutlich kurzfristigen Erfolg ausgelegt sein mussten. Daher haben wir eine Kampagne gestartet, die weit über das hinausgeht, was wir bisher umgesetzt haben. Im Kampagnenzeitraum konnten wir so über 2.000 Stellen besetzen, damit sind wir sehr zufrieden“, so Hannes Wagner, Teamleiter Recruiting bei Aramark.
Mit der umfassenden Kampagne hat sich Aramark der übergreifenden Problematik des Personalmangels angenommen und die Zielgruppe für zu besetzende Stellen genau da erreicht, wo die Werbemaßnahmen auch wahrgenommen werden.
Das Catering-Unternehmen bietet seinen Beschäftigten attraktive Bedingungen. Außerdem wurde der Bewerbungsprozess stark vereinfacht, sodass unter anderem eine Bewerbung in weniger als 60 Sekunden eingereicht werden kann.
(Aramark/THWA)