Abschied

Anton Halbmayr verlässt das Parkhotel Egerner Höfe

Anton Halbmayr
Anton Halbmayr verlässt das Parkhotel Egerer Höfe auf eigenen Wunsch. (Foto: © Parkhotel Egerner Höfe)
Über zwei Jahre lang war Anton Halbmayr als Hoteldirektor für das Parkhotel Egerner Höfe verantwortlich. Nun verabschiedet er sich von dem Haus am Tegernsee.
Mittwoch, 31.07.2024, 12:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich bin mir sehr bewusst darüber, eine absolut privilegierte Rolle und Aufgabe hinter mir zu lassen. Meine Dankbarkeit gilt dem Team, den Gästen und natürlich der Eigentümerfamilie Ehrmann für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich fühle mich dem Haus sehr verbunden. Es war mir eine Ehre!“, sagt Anton Halbmayr zum Abschied.

Nach über zwei Jahren voller Hingabe verlässt der Hoteldirektor auf eigenen Wunsch das Haus am Tegernsee. In dieser Zeit hat er das Parkhotel Egerner Höfe mit seinem Engagement in sämtlichen Bereichen geprägt.

Darunter zählen zahlreiche Veranstaltungen im Bereich Kunst und Kultur, ebenso der Zuwachs an medialer Präsenz und Prestige. Nicht umsonst gelten die Egerner Höfe als beste Adresse im Tegernseer Tal.

Parkhotel Egerer Höfe
Das Parkhotel Egerner Höfe hat eine lange Tradition und ist tief mit dem Tegernseer Tal verwurzelt. Es verfügt über 85 Zimmer und Suiten. (Foto: © Parkhotel Egerner Höfe)

„Es war uns eine Freude mit Anton Halbmayr zusammenzuarbeiten“

Für Anton Halbmayr beinhaltet Hospitalität nicht nur das Wohl seiner Gäste, sondern auch das seiner Mitarbeiter. Im Jahr 2022 wurde unter seiner Leitung das Personalhaus generalsaniert und das Parkhotel Egerner Höfe um ein zweites Mitarbeiterhaus in Bad Wiessee erweitert.

„Es war uns eine Freude mit Anton Halbmayr zusammenzuarbeiten. Wir bedanken uns für sein Engagement, seine Loyalität und Leidenschaft und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!“, sagt Christian Ehrmann, Geschäftsführer Parkhotel Egerner Höfe.

(Parkhotel Egerner Höfe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.