Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group
„Mit Andreas Bohlender gewinnen wir einen international erfahrenen Hospitality-Experten, mit dem wir unser Leistungsspektrum in der Hotellerie und Gastronomie weiter ausbauen werden“, sagt Gunter Fleitz, Architekt und Mitbegründer der Ippolito Fleitz Group.
Am Standort Berlin soll Andreas Bohlender als neuer Director Hospitality die Schnittstelle zu Auftraggebern sein und die Entwicklung neuer Hotel- und F&B-Konzepte maßgeblich vorantreiben.
Mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung
Vor seinem Wechsel war Andreas Bohlender elf Jahre lang in der Zentrale von Design Hotels tätig. Dort trug er wesentlich zum Ausbau des globalen Hotelportfolios bei und prägte die Unternehmensstrategie mit.
Insgesamt verfügt Bohlender über mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung. Neben seiner Tätigkeit bei Design Hotels arbeitete er für renommierte Hotelgruppen wie Starwood und Rocco Forte Hotels, privatgeführte Häuser wie die Traube Tonbach und das Castello del Sole sowie für die UEFA, das OK der Doha Asian Games und Deloitte.
Bohlender ist Absolvent der César Ritz Colleges Switzerland, besitzt einen B.A. der Washington State University und einen Master der Macquarie University Sydney.
(Ippolito Fleitz Group /SAKL)