Regionale Vertriebsstruktur

Althoff Hotels stellt Vertrieb um

Das Sales-Team der Althoff Hotels.
Das Sales-Team der Althoff Hotels. (Foto: © Jannis Hagels)
Die zwölf  Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken.
Dienstag, 26.10.2021, 14:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mehr Nähe zum Kunden: Der Sales-Bereich der Althoff Hotels wurde umgebaut und neu in eine regionale Vertriebsstruktur umgewandelt. Die zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken und gehören dabei einem regionalen Cluster an – die Untergliederung erfolgt in Team Nord, West, Süd und Schweiz. Zwei Mitglieder des Teams kümmern sich um den Bereich Leisure und MICE Preferred Partnerships.

Kontinuierliche Weiterentwicklung ist ein wesentliches Element der Althoff Hotels und im Zuge des Re-Starts lag ein großes Augenmerk auf einer strukturellen Optimierung im Bereich Vertrieb. Die bislang für die einzelnen Hotels oder eine bestimmte Marke zuständigen Verkäufer sind jetzt Teil von regionalen Einheiten und bieten flexibel alle drei Marken aus einer Hand: die Althoff Collection, die Ameron Collection und Urban Loft.

Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Althoff Strategie, die Besten der Branche zu beschäftigen und ihnen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Neben den umfassenden Weiterbildungsprogrammen in der Althoff Academy profitieren die Angestellten von Cross Trainings und internen Transferoptionen. Zu weiteren Benefits gehören „Family & Friends“-Raten, Rabatte auf Leistungen wie F&B oder Spa-Anwendungen in den Hotels ebenso wie Vermittlungsprämien für neue Teammitglieder.

Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Bedeutung der Produktqualität für ein angenehmes und interessantes Arbeitsumfeld und so wurde in den vergangenen Monaten auch in Bereiche wie die Digitalisierung investiert. Alle Häuser der Althoff Gruppe wurden mit neuester Tagungstechnik für hybride Meetings mit Online–Konferenzen ausgestattet.

(Althoff Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sechs neue Geschäftsführer bei Accor
Personalie
Personalie

Accor mit neuem Führungsteam für die DACH-Region

Accor stärkt seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem neuen Führungsteam. Sechs Geschäftsführer, die langjährige Erfahrung und strategische Expertise mitbringen, sollen künftig die Weiterentwicklung der Marke in der DACH-Region vorantreiben.
Johannes Sommer
Personalie
Personalie

Kulinarische Neuausrichtung im Hotel & Restaurant Ole Liese

Symbiose aus gehobener Wirtschaftsküche und Haute Cuisine: Johannes Sommer ist neuer Küchenchef im Hotel & Restaurant Ole Liese. Gemeinsam mit ihm hält auch ein überarbeiteter kulinarischer Ansatz in der Ole Liese Einzug.
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Jonas Zörner
Personalie
Personalie

Lorenz Adlon Esszimmer hat einen neuen Küchenchef

Das Lorenz Adlon Esszimmer hat einen Nachfolger für Reto Brändli gefunden: Jonas Zörner ist der neue Küchenchef des Restaurants am Brandenburger Tor. Damit steht das Zwei-Sterne-Restaurant nun erstmals unter der Leitung eines gebürtigen Berliners.
Marco Löffler
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef bringt neues Kulinarikkonzept ins Top Hotel Hochgurgl

Zero Waste und Regionalität – das sind die beiden Säulen des neuen Kulinarikkonzepts von Top Hotel Hochgurgl. Dieses hat der neue Chefkoch Marco Löffler gemeinsam mit seinem Team seit September für die Wintersaison entwickelt.
Wolfgang Prost und Yannick Weyrauch
Personalie
Personalie

Übergabe der Küchenleitung im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Wolfgang Prost leitete mehr als 20 Jahre lang das Küchenteam des Hotels Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.
Monika Will
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin ernennen neuen Commercial Director

Die Titanic Hotels Berlin haben Monika Will zum Commercial Director ernannt. Sie bringt eine umfassende Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung und Konzepterstellung mit.