Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf
„Ende März verabschieden wir Benedikt Jaschke, der die Gruppe in den vergangenen zwei Jahren mitgeprägt hat“, sagt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels.
Benedikt Jaschke, der seit Sommer 2022 als Chief Operation Officer (COO) der Dachmarke Althoff Hotels tätig war, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
„Wir bedanken uns sehr für seinen erfolgreichen Einsatz im Rahmen der inhaltlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der bestehenden Häuser, wie auch in der konzeptionellen und personellen Vorbereitung des Althoff Dom Hotel und unseres Frankfurter Hotels The Florentin“, sagt Frank Marrenbach.
Führungsteam wird neu aufgestellt
Gleichzeitig stellen die Althoff Hotels ihr Führungsteam neu auf. Am 1. April 2025 startet Wolfgang Greiner in der neu geschaffenen Position des Senior Vice President Althoff Collection. Er vervollständigt das Führungsteam auf Markenlevel, das aktuell aus Nicole Keilbach als VP Ameron Collection und Jan Winterhoff als Director of Urban Loft besteht.
„Mit der Wiedereröffnung des Althoff Dom Hotel Köln und der Umwandlung der ehemaligen Villa Kennedy in The Florentin wird die Althoff Collection in diesem Jahr zwei deutsche Hotelikonen zu neuem Leben erwecken. Wir erleben damit gerade eine außerordentlich spannende Zeit und freuen uns sehr, Wolfgang Greiner in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie und ist eine feste Größe in der Branche“, sagt Frank Marrenbach.
Langjährige Erfahrung in der Spitzenhotellerie
Wolfgang Greiner blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Spitzenhotellerie zurück – mit Stationen wie Hamburg, München, Salzburg, New York, Miami und den Bermuda-Inseln. Aktuell fungiert er als Chief Hospitality Officer bei Munich Hotel Partners.
Zwischen 2013 und 2018 festigte Greiner als General Manager des Mandarin Oriental Munich die erfolgreiche Positionierung des Luxushotels am deutschen Markt und verantwortete den umfangreichen Umbau. Von 2004 bis 2012 steuerte er als Geschäftsführer und Area General Manager die Schloss Fuschl Betriebe mit ihren drei exklusiven Hotels.
Wolfgang Greiner verfügt über einen MBA-Abschluss der renommierten Swiss School of Tourism and Hospitality in Chur.
(Althoff Hotels/SAKL)