Adagio mit Neuzugang im Management
„Der Wechsel zu Adagio war für mich eine klare Entscheidung. Adagio ist ein Unternehmen mit starken menschlichen Werten und einem unglaublichen Wachstumspotenzial“, sagt Arthur Jaeger, Chief Development & Real Estate Officer Adagio.
Zu seinen Hauptaufgaben als neuer Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee bei Adagio zählen die Umsetzung des Entwicklungsprogramms „Next Adagio“ und die Begleitung der weiteren Expansion des Adagio-Netzwerks.
„Was mich am meisten begeistert, ist die Vielfalt der Projekte und die Dynamik der Teams. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, konkret handeln zu können, um die Hospitality neu zu erfinden. Ich freue mich darauf, zum Erfolg dieses großartigen Abenteuers beizutragen“, sagt Jaeger.
Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche
Arthur Jaeger hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen und Betriebswirtschaft und begann seine Karriere als Bauleiter bei Bouygues Construction. Nachdem er seine Begeisterung für die Hotelbranche entdeckt hatte, schloss er sich zunächst der Hospitality-Sparte von Vinci Immobilier an, um dann zu Cycas Hospitality zu wechseln – ein Unternehmen, das Hotels für große Marken über White-Label-Managementverträge verwaltet.
Nachdem er an der Gründung der französischen Niederlassung des Unternehmens beteiligt war, baute er deren Tätigkeit erfolgreich aus und unterstützte die Eröffnung zahlreicher Standorte in Südeuropa.
Dafür wird Jaeger verantwortlich sein
Bei Adagio wird Arthur Jaeger für die Umsetzung des ehrgeizigen Entwicklungsprogramms verantwortlich sein, das im Strategieplan „Next Adagio“ festgelegt ist. Dabei geht es um die Transformation der Marke und die nachhaltige Expansion, da sich das Adagio-Netzwerk bis 2030 verdoppeln soll.
Zu seinen Aufgaben gehören auch die Leitung der Entwicklungs- und Programmteams in Frankreich und Europa sowie die Umsetzung des CSR-Ansatzes des Unternehmens in allen Entwicklungsprojekten. Darüber hinaus verantwortet er den Renovierungsplan der Marke, der das Upgrade in die Premium-Klasse zum Ziel hat.
Er wird auch die „Asset Light“-Ausrichtung des Entwicklungsplans garantieren, indem er sich auf das Know-how der Adagio-Gesellschafter und die Internalisierung von Schlüsselkompetenzen zur Unterstützung des Franchisenetzes stützt.
„Wir freuen uns sehr, Arthur in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio. „Seine Erfahrung, seine Dynamik und seine strategische Vision sind für Adagio von unschätzbarem Wert, da wir eine neue Phase unserer Entwicklung einleiten. Ich bin überzeugt, dass er eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Ambitionen für die kommenden Jahre spielen wird.“
(Adagio/SAKL)