Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing
„Ich freue mich darauf, in dieser so wichtigen Entwicklungsphase zu Adagio zu kommen und mit Hilfe meiner Teams und Kollegen durch ein ehrgeiziges, verantwortungsbewusstes und innovatives Marketing an der Ausstrahlung und Modernisierung der Marke zu arbeiten", sagt Virginie Barboux.
In einem Kontext, in dem Adagio seine gute Marktperformance kontinuierlich bestätigt und seine Expansion in Frankreich wie ganz Europa zielstrebig forstsetzt, ist es in erster Linie die Aufgabe von Virginie Barboux, Adagios strategischen Wachstumsplan „Next Adagio“ zu begleiten. Mit ihrer Expertise von mehr als 20 Jahren hat sich Virginie zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad und das Markenimage von Adagio bei den Zielgruppen weiter zu stärken. Außerdem sollen unter ihrer Federführung die Reiserlebnisse sowohl in den Adagio Aparthotels vor Ort als auch digital optimiert werden.
Darüber hinaus begleitet sie alle Pläne für Neueröffnungen sowie für Wiedereröffnungen nach Renovierungen und setzt kontinuierlich und spürbar das Adagio Leitmotiv „Rendre la vie en ville plus belle“ – also „Das Leben in der Stadt schöner machen“ um.
„Ich freue mich, Virginie begrüßen zu dürfen, um unseren ‚Next Adagio‘-Plan zu beschleunigen, der von unseren beiden Aktionären, Accor und Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, unterstützt wird. Gemeinsam mit ihren Teams und dem neuen Vorstand von Adagio bin ich zuversichtlich, dass sie unsere Position als Marktführer der von Aparthotellerie in Europa festigen wird“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio.
Über Virginie Barboux
Virginie Barboux hat ein DESS (Hochschuldiplom/Master Professionell) in Unternehmenskommunikation, Interkulturalität und im Bereich Neue Technologien. Ihre berufliche Laufbahn startete sie zunächst im Einzelhandel, um dann in die Industrie zu wechseln.
Anschließend war sie 15 Jahre lang im Segment Personenversicherungen und Vermögensverwaltung tätig. In dieser Zeit begleitete sie beispielsweise die Einführung der Lebensversicherungsplattform Skandia auf dem französischen Markt, war Director Marketing & Communications und danach Director Animation & Partner Relations bei Vie Plus von Suravenir, der Tochtergesellschaft für langfristige Sparprodukte der Crédit Mutuel Arkéa.
In den folgenden Jahren sammelte Virginie Erfahrungen im Bereich Headhunting, bevor sie 2016 als Stellvertretende Geschäftsführerin Best Western Hotels & Resorts in die Hotellerie wechselte. In dieser Funktion war sie in erster Linie für die Bereiche Kommunikation, Digital und Customer Experience zuständig. Sie war Mitglied des Exekutivkomitees für Frankreich und die Maghreb-Staaten sowie auf internationaler Ebene Mitglied des Marketing Functional Teams der Gesellschaft.
Adagio gehört zur HR Group. Die Multi-Brand-Hotelbetreibergesellschaft arbeitet mit etablierten Hotelgruppen wie Accor, Wyndham Hotel Group, Dorint Hotels & Resorts, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und Deutsche Hospitality zusammen. Seit mehr als 15 Jahren erwirbt und betreibt das Berliner Unternehmen Hotels.
Sind Sie interessiert an einem Job bei den HRG Hotels? Auf unserer HOGAPAGE Jobbörse finden sie die passenden Stellenanzeigen.
(Adagio/SAKL)