Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin
„Die Aparthotellerie ist spannend und inspirierend. Adagio ist eine Marke, mit der ich zutiefst verbunden bin – sowohl aufgrund ihrer DNA als auch aufgrund der engagierten Teams, die sie tagtäglich zum Leben erwecken“, sagt Marie-Isabelle Gruson.
Als Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation wird Marie-Isabelle Gruson neben ihrem derzeitigen Aufgabengebiet für die Steuerung der Transformationsprojekte verantwortlich sein. Hier kann sie sich auf ein Experten-Team stützen, das diese Projekte innerhalb der Adagio-Unternehmensbereiche leitet. Ihre umfangreiche Expertise soll sie in diese Transformationskonzepte einbringen und dafür sorgen, dass jedes einzelne dieser Projekte für Kunden wie Mitarbeiter von Adagio so nützlich wie möglich ist.
„Seit der Einführung unseres Strategieplans haben wir eine echte Wende vollzogen, getragen von einem starken und kollektiven Ehrgeiz: Das Kundenerlebnis ständig zu verbessern und gleichzeitig den Alltag unserer Teams zu erleichtern“, sagt Marie-Isabelle Gruson. „In meiner neuen Funktion werde ich weiterhin als Bindeglied zwischen der Praxis und den strukturellen Projekten des Unternehmens fungieren, mit dem Willen, Konkretes, Methodik, Sinn und Flexibilität einzubringen. Mitglied des Executive Management Teams zu sein, ist ein schöner Vertrauensbeweis, der mich berührt und verpflichtet.“
Bereits mehr als 25 Jahre im Unternehmen
Marie-Isabelle Gruson studierte Tourismus und Hotellerie an der École Internationale Tunon in Lille. 1993 begann sie ihre Laufbahn in der Privathotellerie und arbeitete in verschiedenen Positionen vom Front Office bis zum Management.
Im Jahr 1999 wechselte Marie-Isabelle zur Pierre & Vacances Gruppe und leitete als General Managerin das Haus, das später zum Aparthotel Adagio Original Paris Montmartre wurde. Bis 2006 war sie für Eröffnungen und Rebrandings zuständig. Auch war sie am Immobilienprojekt für das heutige Aparthotel Adagio Original Paris Tour Eiffel beteiligt.
Im Jahr 2006 wechselte sie in die Unternehmenszentrale, wo sie die Marke Adagio mit ins Leben rief und weiterentwickelte, wobei sie stets eng mit den operativen Teams vor Ort zusammenarbeitete.
Seit Dezember 2023 baut sie in der Abteilung Operations den Bereich Operational Projects and Services (OPS) auf und aus. Zielsetzung ist, Mitarbeitern das Leben zu erleichtern, damit sie den Gästen im gesamten Adagio-Netzwerk den bestmöglichen Service bieten können.
„Es ist ein großes Glück, jemanden wie Marie-Isabelle Gruson in unserem Team zu haben“, freut sich Xavier Desaulles, CEO Adagio. „Marie-Isabelle kennt die Gegebenheiten vor Ort wie keine andere und wird, da bin ich mir sicher, einen einzigartigen Beitrag zu der ehrgeizigen Transformation leisten, in der sich Adagio befindet.“
(Adagio/SAKL)