Personalgewinnung

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg: Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür im Victors (Foto: © Victor’s Group, Andreas Schlichter)
Junge Menschen für die Hotellerie begeistern, das ist das Ziel des Career Days am 7. Mai. (Foto: ©Victor’s Group, Andreas Schlichter)
Am Career Day am 7. Mai bietet das Haus Interessierten spannende Einblicke in den Arbeitsalltag in einem Hotel. Damit sollen vor allen Dingen junge Menschen für einen Beruf in der Hospitality begeistert werden. Das Haus lockt auch mit Benefits für seine Mitarbeiter. 
Donnerstag, 02.05.2024, 08:59 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Schon im Vorjahr lud das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg junge Menschen ein, die sich für Jobs in der Hotelbranche interessieren. Auch in diesem Jahr bietet es nun wieder die Möglichkeit, Hotellerie und Gastronomie auf höchstem Niveau kennenzulernen.

Career Day am 7. Mai

Am Dienstag, den 7. Mai 2024 lädt das Hotel von 9 bis 16 Uhr zum Career Day ein und heißt dabei alle Interessenten herzlich willkommen. Das Team um die Direktoren Katrin Stegmaier und Andreas Apel möchte an diesem Tag zeigen, wie spannend und vielfältig der Hotel-Alltag ist und dabei in lockerer, familiärer Atmosphäre die Scheu vor dem Fünf-Sterne-Superior-Domizil nehmen.

Die Mitarbeiter stellen bei mehreren Hausführungen sämtliche Abteilungen im Haus vor. Zudem gibt es unterhaltsame Arbeitsstationen wie Bett beziehen, Gewürze erkennen, Tablett tragen oder Cocktails mixen. Wer mutig ist, darf sich gern gleich selbst ans Werk wagen und sich in den unterschiedlichen Disziplinen unter Anleitung der Profis selbst versuchen. Umfangreiches Informationsmaterial liegt zum Mitnehmen bereit. Selbst für das leibliche Wohl wird gesorgt. Vor Ort serviert das Team von Schloss Berg diverse Getränke und Fingerfood.

Jeder Bewerber ist willkommen

Im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg, aber auch in allen weiteren 13 Häusern der Victor’s Group, sind nicht nur Neueinsteiger und Wiedereinsteiger, sondern auch Quereinsteiger immer willkommen. Die Arbeitsbereiche in einem Hotel sind äußerst vielfältig. Vom Housekeeping über Empfang und Verwaltung bis zu Bankett und Gastronomie ist alles dabei.

In den Victor’s Residenz-Hotels liegt es der Geschäftsleitung dabei am Herzen, dass jeder Mitarbeiter seine eigene Individualität entfalten kann. Darunter versteht die Hotelgruppe insbesondere das Herausarbeiten und Stärken der Einzigartigkeit jeden Mitarbeiters.

Benefits für die Mitarbeiter

Damit sich alle Mitarbeiter wohlfühlen, wird auch auf deren Wünsche eingegangen. Von vollem Freizeitausgleich bei Überstunden über gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bis hin zu Sonderkonditionen beim Shoppen hat das Unternehmen einiges in petto.

Victors bietet außerdem seinen Angestellten ein hohes Maß an Flexibilität. Bereits ab wenigen Stunden pro Woche ist eine Anstellung möglich, sodass genügend Zeit für Freizeit, Hobbys oder Familie bleibt.

(Victor’s/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Azubis üben sich in der Küche des Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg. (Foto: © Victor's Group, Andreas Schlichter)
Galal-Abend
Galal-Abend

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg feiert „Night of the Youngstars“

Die Auszubildenden des Hauses hatten im Rahmen eines Projektes die Möglichkeit, ein Abendevent selber zu gestalten. Der große Vertrauensvorschuss in die Fähigkeiten der jungen Mitarbeiter hat sich offensichtlich gelohnt. 
Zwei Azubis im Bonvivant Cocktail Bistro
Eigenregie
Eigenregie

Azubis gestalten Vier-Gang-Dinner

Gegen den Muff von gestern stellt sich Jules Winnfield. Bei ihm dürfen die Young Talents die Regie übernehmen und ein eigenes Menü gestalten. Der Clou dabei – alles wird rein vegetarisch sein.
Gruppenfoto der Azubis und des Hoteldirektors
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Ahorn Harz Hotel ist ein „Top-Ausbildungsbetrieb"

Dass sich die jungen Nachwuchskräfte im Haus wohlfühlen, bestätigt die jetzt verliehene Auszeichnung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands. Der Standort ist schon der zweite des Unternehmens, mit dieser Ehrung.
Sozial benachteiligte Jugendlich finden bei Hyatt Unterstützung. (Foto: © Hyatt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Hyatt: Unterstützung für benachteiligte Jugendliche

Im Jahr 2018 hat das Hotelunternehmen das Programm RiseHY gestartet. Mit der globalen Initiative sollen Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten gefördert werden. Über 5.700 junge Menschen fanden in den letzten fünf Jahren Hilfe. 
Auszubildenden und dual Studierenden beim Azubi-Camp
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Erfolgreiches 10. Azubi-Camp der Victor’s Residenz-Hotels

Drei Tage voller Wissen, Networking und Begeisterung für alle 140 Auszubildenden und dual Studierenden der Hotelgruppe – das war die 10. Ausgabe des Victor’s Azubi-Camps.
Die Azubis der Victor's Residenz-Hotels.
Arbeitswelt
Arbeitswelt

75 Azubis der Victor’s Residenz-Hotels beginnen mit ihrer Ausbildung

Auszubildende sollen bei den Victor’s Residenz-Hotels gut ankommen. Deshalb veranstalten die Häuser jährlich eine Onboardingphase für die neuen Mitarbeiter. In der ersten Woche werden den Azubis bereits wichtige Grundlagen vermittelt.
Präsentation des diesjährigen 2023er „Oberweseler Oelsberg Riesling Spätlese – edelsüß“
Projekt
Projekt

Hotel Schloss Rheinfels präsentiert neuen „Azubi-Wein“ 2023

Ein Projekt erwacht wieder zu neuem Leben: Bereits vor der Corona-Pandemie gab es die Idee für den „Azubi-Wein“. Nun präsentiert das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar stolz die diesjährige Kreation. 
Robin Raudaschl, Direktor des H+ Hotel Salzburg
Tolle Aktion
Tolle Aktion

Karrieretag im H+ Hotel Salzburg

Am 01.10.2024 haben Bewerber die Chance, den Alltag in der Hotellerie hautnah mitzuerleben. Das Salzburger Haus lädt Interessierte ein, einen Tag lang das Team und die vielfältigen Aufgaben im laufenden Betrieb kennenzulernen. 
junge Frau kocht in einem Restaurant
Ausbildung
Ausbildung

Tiefstwerte bei Gastro-Lehrlingszahlen in Österreich

Nicht nur hierzulande bleiben zahlreiche Lehrstellen unbesetzt, auch in unserem Nachbarland ist es schwierig für Betriebe Azubis zu finden. Jetzt fordert die Gewerkschaft Vida eine bessere Ausbildungsqualität, damit der Branche wieder mehr Attraktivität gewinnt.