„Victoria-Jungfrau“ feiert seine Nachwuchskräfte
Eine sticht ganz besonders heraus: Julie Hohl hat ihre Berufslehre als Köchin mit der Spitzennote von 5,7 abgeschlossen und gehört damit – gemäß Auskunft des Berufsbildungsamtes des Kantons Bern – zu den besten ihres Jahrgangs. Nebst Julie Hohl haben sechs weitere Nachwuchskräfte des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa ihre Lehrabschlussprüfung als Köchin/Koch, Restaurationsfachfrau/-mann, Kauffrau/-mann und Hotelfachfrau/-mann erfolgreich bestanden – vier von ihnen mit Abschlussnoten über 5,0.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Lernenden, welche ihre Berufslehre erfolgreich abgeschlossen haben, und heißen sie herzlich als voll ausgebildete Fachleute in der Welt der Top-Hotellerie willkommen. Ihr hervorragendes Abschneiden beweist, wie engagiert und professionell der Berufsnachwuchs in unserem Haus durch unsere Berufsbildner und Abteilungsleitenden sowie die Lehrmeister gefördert und betreut wird“, freuen sich die Direktoren Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm.
Das 5-Sterne-Hotel bildet rund 30 junge Erwachsene aus und gehört damit schweizweit zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Hotellerie. (CK)