Wechsel in der Führung

Valora erweitert Leadership Team

Sebastian Gooding ist der neue CEO Food Service B2B bei Valora. (Foto: © Valora)
Sebastian Gooding ist der neue CEO Food Service B2B bei Valora. (Foto: © Valora)
Im Management der Unternehmens-Gruppe kommt es zu Veränderungen in der Division Food Service. Der langjährige CEO Food Service Thomas Eisele verlässt das Unternehmen. Für ihn werden zwei neue, interne Führungskräfte übernehmen.
Dienstag, 23.04.2024, 09:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Bei der Valora Gruppe kommt es zu Veränderungen in der Division Food Service. Thomas Eisele, der langjährige CEO Food Service, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Juni 2024. 

Nach dem Ausstieg teilt Valora die stark gewachsene Division Food Service in das Direkt- (B2C) und das Großkundengeschäft (B2B) auf. In Zukunft werden dann zwei erfahrene, interne Mitarbeiter den Bereich abdecken. Sebastian Kayser wird zum neuen CEO Food Service B2C. Sebastian Gooding wird zum neuen CEO Food Service B2B. Beide starten direkt nach dem Ausstieg von Eisele am 1. Juli 2024.  

Sebastian Kayser
Sebastian Kayser wird als neuer CEO Food Service B2C bei Valora durchstarten. (Foto: © Valora)

Eisele trug maßgeblich zum Erfolg bei

Der derzeitige CEO Food Service, Thomas Eisele hat für Valora erfolgreich den Aufbau des Food-Service-Geschäfts vorangetrieben, sowie den Integrationsprozess in die FEMSA Gruppe begleitet und ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. In Zukunft möchte er sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

„Thomas Eisele hat über die letzten 16 Jahre maßgeblich dazu beigetragen, Valora als eine führende europäische Anbieterin im Bereich Food Service zu etablieren. Wir bedauern seinen Schritt sehr und danken ihm herzlich für sein prägendes und langjähriges Engagement“, sagt Michael Mueller, CEO der Valora Gruppe.

Sowohl im Direktkundengeschäft mit verschiedenen Verkaufsformaten als auch im Großkundengeschäft mit der Produktion von Laugenbackwaren war der Bereich Food über die letzten Jahre ein starker Wachstumstreiber für Valora.

Bereich wird aufgeteilt

Aufgrund des starken Wachstums des Bereiches wird die Division Food Service neu in die Bereiche B2C und B2B aufgeteilt. Der bisherige Managing Director bei Valora Food Service Deutschland, Sebastian Kayser, wird CEO Food Service B2C. Sebastian Gooding, bislang Managing Director für Ditsch Produktion/B2B, wird CEO Food Service B2B. Beide nehmen per 1. Juli 2024 Einsitz im Valora Group Leadership Team.

„Dass mit Sebastian Kayser und Sebastian Gooding zwei erfahrene, interne Führungskräfte zum Leadership Team stoßen, freut mich sehr und sorgt für Stabilität und Kontinuität“, sagt Michael Mueller.

Valora weltweit erfolgreich

Valora ist im Food-Service-B2C-Geschäft in der DACH-Region und den Niederlanden mit den Verkaufsformaten BackWerk (inkl. Back-Factory), Ditsch, Brezelkönig und Caffè Spettacolo aktiv. Darüber hinaus führt Valora das im Frühjahr 2022 akquirierte Format Frittenwerk als eigenständige Organisation. Im B2B-Geschäft beliefert Valora mit der Brezelbäckerei Ditsch Kunden in weltweit über 30 Ländern mit in Deutschland und den USA eigens produzierten Laugenbackwaren.

(Valora/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marilena Körner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Bereich Politik beim BdS

Zum 1. März 2025 hat Marilena Körner die Leitung für das Aufgabengebiet Politik & Politische Kommunikation beim Bundesverband der Systemgastronomie übernommen. In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an den Hauptgeschäftsführer Markus Suchert. 
Tourismusexpertin Ana Morillo
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für die Palladium Hotel Group

Die spanische Hotelkette hat die Tourismusexpertin Ana Morillo an Bord geholt. Die erfahrene Managerin übernimmt die Position der Geschäftsführerin der High Energy and All-Inclusive Business Unit.
Florian Woithe, General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Personalien
Personalien

Steigenberger stellt neue Führungskräfte vor

In Leipzig, Frankfurt am Main und in Hamburg dürfen sich die jeweiligen Hotels über neue General-Manager-Persönlichkeiten freuen. Alle drei sind Experten in ihrem Aufgabengebiet mit langjährigen Erfahrungen. 
Gordon Debus
Personalie
Personalie

Gordon Debus wird Leiter des Conrad Hotels

Die MHP Hotel AG gibt einen Führungswechsel in Hamburg bekannt. Debus wird das Pre-Opening Team leiten und das neue Haus nach der Eröffnung führen. Seinen Platz im Le Méridien übernimmt Till Westheuser. Dieser hatte erst vor kurzem den Grünen Bunker St. Pauli eröffnet.
Samira Said
Personalie
Personalie

Novum Hospitality: Geschwister teilen sich Führungsposition

Samira Said ist die neue Chief Executive Officer der Hamburger Hotelgruppe. Gemeinsam mit ihrem Bruder David Etmenan, der sowohl Eigentümer als auch CEO ist, übernimmt sie damit die strategische und operative Führung des Unternehmens in der Doppelspitze.
Jelena Matic, Vanessa Gase und Lars Schäfer
Personalien
Personalien

Neue Führungskräfte für B’mine Hotels

Bei der jungen Hotelgruppe gibt es gleich drei Neuzugänge zu begrüßen. Vanessa Gase, Jelena Matic und Lars Schäfer haben verschiedene Schlüsselbereiche neu besetzt. Sie sollen die Lifestyle-Marke künftig weiter vorantreiben.
Maxim Streletzki, Heike Mahmoud und Ute Jacobs
Personalie
Personalie

Estrel heißt Heike Mahmoud willkommen

Das Management hat eine bekannte Mitarbeiterin wiedergewonnen. Mahmoud ist ab sofort als neue Chief Operating Officer im Team zurück. Die gebürtige Weimarerin hat in der Hauptstadt schon einige Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht. 
Portrait von Alessandro Benedetti
Personalien
Personalien

Neuzugänge im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Mit Beginn dieses Monates verstärken Alessandro Benedetti und Veronika Stauffer das Sales & Marketing sowie die Operative des Grandhotels. Benedetti ist bereits seit 2006 in verschiedenen Ländern und Positionen für die Hotelgruppe tätig.
Jens Sebbesse im Portrait
Führungskraft
Führungskraft

Privathotels Dr. Lohbeck gibt neuen Manager bekannt

Die Gruppe hat bereits im Februar Jens Sebbesse zum Cluster Hotel Manager ernannt. Jetzt ist er auch für das Naturparkhotel Adler St. Roman in Wolfach verantwortlich. Darüber hinaus, füllt er noch eine weitere führende Position im Unternehmen aus.