Valora erweitert Leadership Team
Bei der Valora Gruppe kommt es zu Veränderungen in der Division Food Service. Thomas Eisele, der langjährige CEO Food Service, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Juni 2024.
Nach dem Ausstieg teilt Valora die stark gewachsene Division Food Service in das Direkt- (B2C) und das Großkundengeschäft (B2B) auf. In Zukunft werden dann zwei erfahrene, interne Mitarbeiter den Bereich abdecken. Sebastian Kayser wird zum neuen CEO Food Service B2C. Sebastian Gooding wird zum neuen CEO Food Service B2B. Beide starten direkt nach dem Ausstieg von Eisele am 1. Juli 2024.
Eisele trug maßgeblich zum Erfolg bei
Der derzeitige CEO Food Service, Thomas Eisele hat für Valora erfolgreich den Aufbau des Food-Service-Geschäfts vorangetrieben, sowie den Integrationsprozess in die FEMSA Gruppe begleitet und ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. In Zukunft möchte er sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
„Thomas Eisele hat über die letzten 16 Jahre maßgeblich dazu beigetragen, Valora als eine führende europäische Anbieterin im Bereich Food Service zu etablieren. Wir bedauern seinen Schritt sehr und danken ihm herzlich für sein prägendes und langjähriges Engagement“, sagt Michael Mueller, CEO der Valora Gruppe.
Sowohl im Direktkundengeschäft mit verschiedenen Verkaufsformaten als auch im Großkundengeschäft mit der Produktion von Laugenbackwaren war der Bereich Food über die letzten Jahre ein starker Wachstumstreiber für Valora.
Bereich wird aufgeteilt
Aufgrund des starken Wachstums des Bereiches wird die Division Food Service neu in die Bereiche B2C und B2B aufgeteilt. Der bisherige Managing Director bei Valora Food Service Deutschland, Sebastian Kayser, wird CEO Food Service B2C. Sebastian Gooding, bislang Managing Director für Ditsch Produktion/B2B, wird CEO Food Service B2B. Beide nehmen per 1. Juli 2024 Einsitz im Valora Group Leadership Team.
„Dass mit Sebastian Kayser und Sebastian Gooding zwei erfahrene, interne Führungskräfte zum Leadership Team stoßen, freut mich sehr und sorgt für Stabilität und Kontinuität“, sagt Michael Mueller.
Valora weltweit erfolgreich
Valora ist im Food-Service-B2C-Geschäft in der DACH-Region und den Niederlanden mit den Verkaufsformaten BackWerk (inkl. Back-Factory), Ditsch, Brezelkönig und Caffè Spettacolo aktiv. Darüber hinaus führt Valora das im Frühjahr 2022 akquirierte Format Frittenwerk als eigenständige Organisation. Im B2B-Geschäft beliefert Valora mit der Brezelbäckerei Ditsch Kunden in weltweit über 30 Ländern mit in Deutschland und den USA eigens produzierten Laugenbackwaren.
(Valora/CHHI)