Karrierechancen

Transgourmet schreibt großen Startup-Wettbewerb aus

Eine junge Bäckerin in ihrer eigenen Bäckerei
Für den „Food Award“ werden Produkte gesucht, die ein Problem auf smarte Art und Weise lösen, sowie Produzenten, die ökologisch und nachhaltig wirtschaften. (© Africa Studio/Fotolia)
Der Lebensmittelgroßhändler bietet in Kooperation mit „DerProfitester“ allen Gründern die Möglichkeit, sich auf der „essenz“-Fachmesse zu präsentieren und verleiht dabei erstmalig den „Food Award“.
Mittwoch, 12.12.2018, 09:56 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie erreichen Hersteller neuer Produkte für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung ihre Kunden? Welche Vertriebswege stehen ihnen zur Verfügung? Während ein eigener Onlineshop Unternehmen direkt und schnell in Endverbrauchermärkte bringen kann, warten Hoteliers und Gastronomen bei der Bestellung von Neuheiten oft, bis diese bei ihren Lieferanten verfügbar sind. Dies will der Lebensmittelgroßhändler TransGourmet nun ändern: Mit der Newcomer Area auf den eigenen „essenz“-Fachmessen gibt das Unternehmen in Kooperation mit „DerProfitester“ allen innovativen Start-ups die Möglichkeit, sich vor relevanten Vertriebskontakten zu präsentieren – und prämiert nun erstmalig einen Gründer mit dem „Food Award“.

„Innovationen sind entscheidende und nachhaltige Erfolgsfaktoren in der Branche“
Im Rahmen der ersten „essenz“ des Jahres 2019 haben am 21. Februar in Hannover 20 Gründer die Chance, ihre Produkte vor 1.800 Fachbesuchern in der Newcomer Area auszustellen. Fünf von ihnen erhalten dann schließlich die Möglichkeit, mit ihrer Geschäftsidee und ihren Produkten vor einer Jury aus Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung sowie Messebesuchern zu pitchen. Der Gewinner des „Food Award“ wird mit einer Listung in einer namhaften Hotel- oder Restaurantkette belohnt. Zusätzlich werden ein C-Level Coaching, ein Mentorship und Mediabudget ausgelobt.

Gesucht werden spannende Gründerstorys, Produkte, die ein Problem auf smarte Art und Weise lösen, und Produzenten, die ökologisch und nachhaltig wirtschaften. Das neue Produkt muss sich für den Einsatz in Hotellerie, Gastronomie, Betriebsverpflegung oder sozialen Einrichtungen eignen. „Innovationen sind und bleiben entscheidende und nachhaltige Erfolgsfaktoren in der Branche und mit neuen Produkten lassen sich auch Gäste immer wieder begeistern“, so Pia Weber, Leitung Absatzmarketing bei Transgourmet. Interessierte Start-ups können sich bis zum 31. Dezember 2018 unter www.derprofitester.de/newcomer-area/ bewerben. Weitere Informationen zur Transgourmet Fachmesse „essenz“ finden sich unter www.transgourmet-essenz.de.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse findet man immer wieder auch Jobs bei Transgourmet

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Jury von mehreren Personen
Wettbewerb
Wettbewerb

Finalisten des Gastro-Gründerpreises 2019 gekürt

Eine Expertenjury hat im Rahmen des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019 die Siegerteams gewählt. Die besten gastronomischen Gründungskonzepte stammen aus München, Berlin, Hamburg, Kleve und Biebergemünd.
Glückliches Team jubelt über einen Erfolg
Gastro-Gründerpreis
Gastro-Gründerpreis

Die besten Food-Startups 2019 sind gekürt

Sumpfkrebse, Riesensushi und die „eigene Republik“: Die zehn Finalisten des diesjährigen Deutschen Gastro-Gründerpreis sind gewählt. Auch dieses Jahr haben es wieder einige höchst kreative Konzepte in die Top 10 geschafft.
Eine Gruppe Gastronomen mit einem Plakat des Fizzz Award
FIZZZ Award
FIZZZ Award

Die besten Gastrokonzepte 2018 sind gekürt

Die Gewinner der innovativsten Ideen kommen diesmal aus Berlin, Hamburg und München. Marc Ciunis ist mit seiner außergewöhnlichen Gastronomie-Hotel-Konzeption der Erfolgsgastronom des Jahres.
Eine Gruppe Würdenträger bei der Preisverleihung des Branchenawards für Start-Up-Unternehmen
Branchenwettbewerb
Branchenwettbewerb

IHA schreibt dritten Start-up-Award aus

… und zum Dritten. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) dieses Jahr zum dritten Mal einen Branchenaward für Start-up-Unternehmen aus.
Emilia Montz
Gastronomie
Gastronomie

S.Pellegrino Young Chef Academy Award: Emilia Montz im Finale

Es war ein nervenaufreibender Wettbewerb für die Teilnehmer. Am Ende konnte sich die Chef de Partie aus dem Restaurant „Troyka“ über den Sieg im Vorentscheid freuen. Für sie geht es nun nach Mailand zum Finale.
Dr. Robert Franke, Geschäftsführer Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH; Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt; Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer Ritter von Kempski Privathotels; Martin Schulze, Geschäftsführer Landestourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel & Spa Suiten FreiWerk gewinnt zum dritten Mal den Gästeliebling-Wettbewerb

Aller guten Dinge sind drei: Das Hotel & Spa Suiten FreiWerk im Südharz ist zum  Landessieger des Gästeliebling-Wettbewerbs gekürt worden. Damit konnte das Hotel den Wettbewerb bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen.
Jaspar Wcislo
Wettbewerb
Wettbewerb

Das ist der Koch des Jahres 2024

Sechs aufstrebende Spitzenköche kämpften am 21. Oktober 2024 im Kameha Grand in Bonn vor Tausend Fachbesuchern und Pressevertretern um den Titel. Mit ihren Drei-Gänge-Menüs mussten sie eine hochkarätige Spitzenjury überzeugen. Am Ende überzeugte ein Souschef aus Düsseldorf und sicherte sich den Sieg.
Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2025: Jetzt bewerben!

Es geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Gastro-Gründerpreis mutige Gründer, die mit ihren Ideen die Gastronomiebranche bereichern und voranbringen. Die Bewerbungsphase für den begehrten Nachwuchspreis ist jetzt gestartet.
Die Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Tourismuspreis 2024: Top 10 Kandidaten stehen fest

Bereits zum 20. Mal vergibt der Deutsche Tourismusverband (DTV) in diesem Jahr den Deutschen Tourismuspreis. Er wird an Projekte verliehen, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Die Finalisten stehen jetzt fest.