Recruiting-Kampagne

Novum Hospitality verbindet Front Office mit Mobile Office

David Etmenan
David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality (Foto: © NOVUM Hospitality)
Um dem Fachkräftemangel in der Hotellerie entgegenzutreten, startet Novum Hospitality jetzt mit einem neuen Jobformat. Dieses ermöglicht es, zwei verschiedene Arbeitssituationen zusammenzubringen, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen: Mobile Office & Front Office.
Montag, 22.08.2022, 10:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unter dem Motto „Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!“ und „1 Job, aber über 60 Standorte europaweit“ richtet sich das Jobangebot an reisebegeisterte Front Office Agents in ganz Europa. Der Name spielt auf das aufregende Jetsetter-Leben an, gepaart mit dem englischen Verb „to settle“ ergibt sich die perfekte Kombination als #jetsettler – unterwegs Zuhause auf Zeit.

Die selbst konzipierte Lösung ist eine proaktive Antwort auf den vorherrschenden Fachkräftemangel in der Hotellerie. „Wir erhoffen uns mit diesem Angebot einige der vielen offenen „Front Office“-Stellen innerhalb unserer Hotelgruppe schnell besetzen zu können“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. „Es ist Zeit, die Attraktivität der Hotellerie zu nutzen und ihr zu neuem Glanz zu verhelfen. Warum nicht den einzigartigen Vorteil unserer Branche nutzen und gleichzeitig dem aktuellen Zeitgeist und Wunsch nach flexiblen Arbeitsmodellen nachkommen? Ich bin davon überzeugt, dass unser neues Jobangebot erfolgsversprechend ist.“

Innovatives Konzept

Die Hamburger Hotelgruppe spricht damit den steigenden Wunsch der jungen Arbeitnehmer an, auch mobil zu arbeiten. Als erfahrene Gastgeber greift Novum Hospitality die Reisefreudigkeit der Mitarbeiter auf und schafft eine neue attraktive Alternative.

Mit rund 150 Hotels an 60 Standorten in fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden) bietet Novum Hospitality ein spannendes Arbeitsumfeld. Durch die fünf Eigenmarken und diverse Franchise-Häuser ist die Arbeit am Front Office innerhalb der Hotelgruppe abwechslungsreich, aber trotzdem durch die internen und homogenisierten Standards einfach adaptierbar.

Je nach Bedarf und persönlicher Präferenz des jeweiligen #jetsettlers bleiben die Mitarbeiter eine bestimmte Zeit in einem Hotel. Das Jobangebot ist unbefristet und beinhaltet die kostenlose Unterbringung inklusive Frühstück bzw. entsprechende Verpflegungspauschale, eine Bahncard, Extra-Urlaubstage zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung samt eines, an die Reisetätigkeit gebundenes Bonussystems.

Ein Team von Trainern stellt mit einem umfassenden Onboarding im Headquarter in Hamburg und ausgewählten Hotels sicher, dass die #jetsettler alle für den Job wichtigen Informationen erhalten und gut starten können. Neben den jobspezifischen Benefits bietet Novum Hospitality weitere Benefits wie Staff und Family & Friends Rates, Zugang zu weiteren Mitarbeitervorteilen und die unternehmensinterne Weiterbildungsinitiative Novum Hospitality School an.

Das Angebot richtet sich auch an bereits aktive Mitarbeiter, die in das Jobformat wechseln können, wenn ein passender Ersatz für ihren momentan Job besteht. Operative Ziele und einheitliche Standards durch die reisenden #jetsettler innerhalb der Hotelgruppe zu vermitteln wird damit gefördert. Auch der Austausch unter den Hotels und Standorten soll dadurch beflügelt werden.

Mediale Unterstützung

Medial begleitet wird die Kampagne in Form von digitalen Ads auf Facebook, Instagram und Linkedin an reiseinteressierte und flexible Menschen. Für die regionale Unterstützung sind Postkarten und Flyer in gedruckter Version geplant. Aufmerksamkeitsstark bewerben bunte Ads mit passenden Destinationsbildern in Kombination mit kurzen Headlines das Jobangebot: „Heute Brotzeit, morgen Paella!“, „Von der Spree an die Grachten!“ oder „Von der Küste zur Skyline und zurück!“.

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Junge Frau hält ihr Handy in der Hand und freut sich offentsichtlich
Betrug
Betrug

Achtung Falle: Job-Scamming

Es ist erstaunlich, was Kriminelle sich alles einfallen lassen, um ihren Mitmenschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Derzeit hoch im Kurs sind sogenannte Job-Scamming Angebote. Für die perfide Masche werden Messenger-Dienste wie WhatsApp und Telegram genutzt. Wer auf die vermeintlichen Jobangebote reinfällt, kann viel Geld verlieren.
Recruiting-Kampagne der Ruby Hotels
Ruby Hotels
Ruby Hotels

Außergewöhnliche Recruiting-Kampagne

In Zeiten des Personalmangels haben sich die Ruby Hotels eine außergewöhnliche Kampagne einfallen lassen, um neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Dabei steht die Individualität im Vordergrund.
Subway "Teriyaki Taste Explosion"
Kampagne
Kampagne

Subway feiert Jubiläum mit „Teriyaki Taste-Explosion“

Subway feiert sein 60-jähriges Jubiläum mit einer „Teriyaki Taste Explosion“. Ab April steht dabei das beliebte Chicken Teriyaki Sub im Mittelpunkt.
Recruitment Days im Mandarin Oriental, Vienna
Karrieremöglichkeiten
Karrieremöglichkeiten

Recruitment Days im ersten Mandarin Oriental Hotel Österreichs

Als erstes Hotel der exklusiven Hotelmarke in Österreich eröffnet bald das Mandarin Oriental, Vienna. Noch gibt es die Chance, Teil des Hotelteams zu werden. Die Recruitment Days im April bieten die einmalige Gelegenheit, die verschiedenen Abteilungen schon einmal kennenzulernen.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Salatschüssel wird weitergereicht
Pflanzliche Ernährungswende
Pflanzliche Ernährungswende

Veganuary legt Kampagnenbericht 2025 mit weltweiten Erfolgen vor

Die gemeinnützige Organisation und Kampagne Veganuary setzt sich rund um den Globus für die pflanzliche Ernährungswende ein. Für das Jahr 2025 hat sie nun ihren Kampagnenbericht veröffentlicht. Darin werden nicht nur weltweite Erfolge verzeichnet.
München
Recruiting
Recruiting

Weniger Fachkräfte dank hoher Mieten?

Großstädte sind ein attraktives Pflaster. Es gibt viele Job-Angebote, aber auch die Freizeit kann spannend gestaltet werden. Leider sind die Mietpreise in vielen Regionen mittlerweile dermaßen hoch, dass die Menschen wieder beginnen abzuwandern. Das hat auch Folgen für den Arbeitsmarkt. 
Mehrere Menschen im Gespräch
Vortragsangebot
Vortragsangebot

Fachkräftegewinnung über Instagram & Co

Die Sozialen Medien werden in der modernen Arbeitswelt immer mehr zur Recruitings-Plattform. Wie Sie das als Arbeitgeber für sich nutzen können, erfahren Sie am 1. April 2025 beim VDI in Hamburg. 
Junge Frau freut sich vor ihrem PC
Unternehmenskultur
Unternehmenskultur

Bewerbungen: Eine schnelle Rückmeldung ist entscheidend

Der Recruitingprozess ist für beide Seiten eine wichtige Phase – sowohl für Bewerber als auch für Sie als Arbeitgeber. Ein schnelles und wertschätzendes Feedback trägt entscheidend zur Candidate Experience bei.