Kempinski München ist „Bester Ausbilder Deutschlands“
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München wurde vom renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in den Kategorien Ausbildung und Duales Studium zum „Besten Ausbilder Deutschlands“ gekürt.
Erstklassige Ausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
Diese Auszeichnung würdigt das Hotel für sein vorbildliches Engagement in den Bereichen Betreuung und Lernen im Betrieb, Ausbildungsmarketing und Erfolgschancen.
Bianca Birawsky, Director of Human Resources im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, freut sich über die Anerkennung: „Diese Auszeichnung bestätigt unseren hohen Anspruch, eine erstklassige Ausbildung und ein wertschätzendes Umfeld für unsere Auszubildenden zu schaffen. Besonders hervorheben möchten wir hierbei das Engagement von Jürgen Hennig, dem Ausbildungsverantwortlichen und Mentor, der sich mit Herzblut für die Förderung junger Talente einsetzt.“
Auszeichnung spornt weiter an
Jürgen Hennig, seit 16 Jahren im Kempinski-Team, sieht die Auszeichnung als Ansporn und Bereicherung: „Es bedeutet mir viel, unser Wissen und unsere Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben. Gleichzeitig lerne ich jeden Tag von unseren Auszubildenden – die Ausbildung ist ein Geben und Nehmen, das uns alle wachsen lässt.“
Bereits zuvor wurde Hennig mit dem Dehoga-Qualitätssiegel ausgezeichnet und als Ausbildungsbotschafter der Dehoga Bayern geehrt. Er engagiert sich zudem an Schulen und bei Berufsorientierungsveranstaltungen, um junge Menschen für die vielseitigen Berufe in der Hotellerie zu begeistern.
Durch seine empathische und integrative Art gelingt es ihm, auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und sie individuell zu fördern.
(Kempinski/CHHI)