Kempinski feiert „Lady in Red“
Kulturelles Einfühlungsvermögen, Verständnis für die Bedürfnisse des Gastes und ein diskretes, freundliches Auftreten sollen die Stärken einer Lady in Red bei allen 79 Kempinski Hotels rund um den Globus sein: In ihrem typischen roten Outfit will sie dem Gast als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für jegliche Anliegen zur Seite stehen. Die Ladies in Red sollen dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Front Office, der F&B Abteilung und dem Concierge das Unmögliche möglich machen. Von 17. bis 26. Januar 2020 erwarten die Kempinski-Gäste aus Anlass des Jubiläums verschiedenste Geburtstagsaktivitäten rund um die “berühmte Dame des Hauses”.
“Die Lady in Red ist eine lokale Expertin, die über ein immenses Wissen rund um das jeweilige Hotel und die jeweilige Destination verfügt”, erklärt Benedikt Jaschke, Chief Quality Officer Kempinski Hotels und Mitglied des Vorstandes. “Ob es sich um eine besondere Jubiläumsfeier, eine Überraschungsidee oder einen auβergewöhnlichen Familienurlaub handelt – mit ihrer Passion für Gastronomie, für das gesamte Handwerk rund um die Hotellerie oder für die lokale Kultur, stellt sie sicher, daβ der Gast unvergeβliche Momente erlebt.” “Uns ging es darum, mit der Lady in Red die bereits etwas angestaubte Position der Guest Relations zeitgemäβer zu gestalten”, ergänzt Benedikt Jaschke. “Wir waren auf der Suche nach dem besonderen Etwas einer einzigartigen Persönlichkeit mit einzigartiger Verantwortung, die leicht zu erkennen ist.”
Auch „Gentlemen in Red“
Mehr als 150 Ladies in Red repräsentieren Kempinski in aller Welt und bringen den verschiedensten Background mit in ihre Position. Es gibt sogar einige Gentlemen in Red, zum Beispiel im Hotel Adlon Kempinski Berlin, die man an der roten Krawatte und den roten Socken erkennt.
Petra Portilla, Lady in Red im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, erklärt ihren Job so: „Wir sind aufmerksam und neugierig, gleichzeitig diskret und kultiviert, gut erzogen, höflich und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Tatsächlich sind wir immer bereit, kleine Hinweise aufzuschnappen, die uns verraten, wie wir dem Aufenthalt eines Gastes den gewissen Hauch von Magie verleihen können.”