Internationaler Zuwachs im Hotel Zugspitze
„Gerade die Mischung macht uns stark und hilft uns, den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste gemeinsam gerecht zu werden“, sagt Michelle Wagner, Aus- und Fortbildungsleiterin im Hotel Zugspitze.
Das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen hat fünf neue Auszubildende unterschiedlicher Nationalitäten in seine Reihen aufgenommen. In den Bereichen Hotelfach, Restaurant- und Veranstaltungsfach, Fachkraft im Gastgewerbe sowie Fachkraft Küche starten die jungen Talente ihre Karriere im Gastgewerbe.
Sie konnten sich im Auswahlverfahren, für das drei- bis viermal so viele Bewerber ins Rennen gingen als Plätze vorhanden waren, gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt. Insgesamt sind damit 13 Auszubildende – das entspricht knapp 25 Prozent der festangestellten Mitarbeiter – im Hotel tätig.
Ein Team, viele Kulturen
Die neuen Auszubildenden repräsentieren die Vielfalt, die das Hotel Zugspitze ausmacht: Pascal, Lilli und Mara stammen aus der Region rund um Garmisch und Mittenwald, während Don aus Jordanien und Hamza aus Marokko internationale Perspektiven mitbringen. Diese Kombination aus lokaler Verwurzelung und globaler Offenheit ist für das Hotel von großer Bedeutung.
Wagner freut sich über die bunte Mischung im Team: „Unsere neuen Azubis sind ein Spiegelbild der Vielfalt, die unser Hotel bereichert. Wir legen großen Wert auf Internationalität, aber auch auf Regionalität – das zeigt sich auch in unserem Team.“
Für eine erfolgreiche Zukunft
Die fünf Nachwuchskräfte dürfen sich auf eine fundierte und praxisnahe Lehrzeit freuen, bei der sie durch intensive Schulungen und faire Arbeitsbedingungen unterstützt werden.
„Wir investieren bewusst in die Ausbildung, weil wir wissen, wie wichtig es ist, eigene Fachkräfte heranzuziehen“, sagt Michelle Wagner, Aus- und Fortbildungsleiterin im Hotel Zugspitze. „Als Hotel Zugspitze stehen wir für eine Lehre, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch auf die Bedürfnisse der jungen Menschen eingeht und sie auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleitet.“
(Hotel Zugspitze/max.pr/SAKL)