Neuer Brötchengeber gesucht

Hans Fux verlässt Subway

Hans Fux
Der oberste Brötchengeber der DACH-Region und Luxemburgs geht von Bord: Hans Fux. (© Subway)
Der Chef der Sandwich-Restaurantkette von Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg verlässt das Unternehmen am 31. Oktober auf eigenen Wunsch.
Donnerstag, 17.10.2019, 13:26 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Hans Fux, seit Februar 2015 Country Director für die Ländermärkte Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg, wird Subway Ende Oktober den Rücken kehren. „Wir können bestätigen, dass Hans Fux Subway am 31. Oktober 2019 auf eigenen Wunsch verlassen wird. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und die in den letzten Jahren erzielten Erfolge“, lautet das offizielle Statement eines Unternehmenssprechers. Infos darüber, wer die vakante Position besetzen soll, liegen derzeit noch keine vor. Unter Fux‘ Führung entwickelte sich der deutsche Markt sowohl bei der Anzahl der Outlets wie auch beim Umsatz jedenfalls positiv.

Subway wurde 1965 in den USA von Fred DeLuca und Peter Buck gegründet. Im deutschsprachigen Raum ist Subway seit Ende der 1990er Jahre vertreten. In Deutschland gibt es derzeit rund 690 Standorte, die von über 360 Franchisenehmern betrieben werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

pizzabob Filiale
Karriere
Anzeige
Karriere

Leidenschaftlicher Gastgeber mit pizzabob werden

Sie haben schon einiges probiert, auf Dauer hat Sie aber nichts „satt und glücklich“ gemacht? Dann ist jetzt die richtige Zeit, um ein neues Kapitel in Ihrem Leben aufzuschlagen: Werden Sie pizzabob-Gastgeber am Standort Würzburg. Begeistern Sie Ihr Team mit leidenschaftlicher „Wir-Mentalität“ und Gäste mit unermüdlichem Servicegedanken.
Die „Platzl-Überholspur“ bietet Nachwuchstalenten viele Möglichkeiten, sich als Gastgeber zu entwickeln. (Foto: © Platzl Hotels)
Karriere
Karriere

Platzl-Überholspur für Gastronomie-Talente: Der Weg ins Management

Die Platzl Hotels in München haben ein Programm gestartet, das zukünftige Führungskräfte fördert: Die „Platzl-Überholspur für Gastronomie-Talente“.
EIne Studierende in der Systemgastronomie
BdS
BdS

„Systemgastronomie-Management“ begeistert Studierende

Der Studiengang „Systemgastronomie-Management“ an der staatlichen Berufsakademie Plauen lässt bei den Teilnehmern Begeisterung aufkommen.
Klaus Schörghofer
Führungswechsel
Führungswechsel

Klaus Schörghofer wird neuer Brau Union-Chef

Der bisherige Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel bei der Brau Union Österreich, Mag. Klaus Schörghofer, tritt die Nachfolge von Dr. Magne Setnes ab 1. Mai 2020 als Vorstandsvorsitzender an.
Nikolaus Piza
Neuer „Mc-Chef“
Neuer „Mc-Chef“

Führungswechsel bei McDonald’s Österreich

Nikolaus Piza, seit 2018 CFO bei McDonald’s Österreich, wird ab April Nachfolger von Isabelle Kuster als Managing Director des Fastfood-Marktführers.
Die Sieger des BdS-Teamcups 2019
Wettbewerb
Wettbewerb

Jetzt noch Plätze für den Teamcup der Systemgastronomie sichern!

Am 14. März 2020 findet der 11. Teamcup der Systemgastronomie in Elmshorn/Hamburg statt. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich beim Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) anmelden. 
Arno Lippert (l.) gratuliert Benedikt Zacherl zu seiner Bestellung als weiterer Schlumberger-Geschäftsführer.
Erweiterte Geschäftsführung
Erweiterte Geschäftsführung

Benedikt Zacherl ist neuer Schlumberger-Geschäftsführer

Seit 1. Jänner 2020 ergänzt Zacherl das Team um Arno Lippert und Herbert Jagersberger. Er übernimmt die Verantwortung für das Österreich-Geschäft und die Exportagenden.
Das ÖWM-Team rund um den neuen Geschäftsführer Chris Yorke.
Neuer Österreich-Wein-Chef
Neuer Österreich-Wein-Chef

Chris Yorke übernahm ÖWM-Führung von Willi Klinger

Mit Chris Yorke soll ein gebürtiger Brite den Österreichern zwar nicht zeigen, wie man guten Wein produziert, aber zumindest wie man diesen richtig vermarktet.
Chris Yorke
Österreich Wein Marketing
Österreich Wein Marketing

Chris Yorke folgt auf Willi Klinger

Bei der Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM) kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Nach dem Rückzug von Willi Klinger soll der gebürtige Brite Chris Yorke ab 2020 die Geschäfte führen.