Grefis Hotel: Hier zählt jedes Teammitglied
Herr Rub, was unterscheidet Ihr Hotel von allen anderen?
Unser Team! Unsere Mitarbeiter sind Menschen – ihre Geschichten, ihr Auftreten
und ihr Handeln gestalten den Aufenthalt unserer Gäste einzigartig. Es gibt EINE Gemeinsamkeit, die unser Team miteinander verbindet – wir alle sind leidenschaftliche Gastgeber durch und durch. Wir verfolgenden den Ansatz, dass jedes Teammitglied zählt, ein Vorbild sein darf, aber auch ein Vorbild sein muss. Es ist die Leistung unseres Teams, die den Unterschied macht.
Wieso ist das Team so wichtig?
Unser Motto lautet pro aktiv zu agieren und zu handeln, statt zu reagieren. Diese „Hands on“ Mentalität wird in jedem Bereich des Grefis gelebt. Ich vergleiche unser Grefis immer gerne mit einem Notebook. Es gibt selbstverständlich viele großartige Hersteller von Notebooks, aber ein Notebook kann noch so schön sein, wenn die Software nicht zur Hardware passt, macht es keinen Spaß, damit zu arbeiten. Übersetzt bedeutet dies, es gibt wahnsinnig viele tolle Hotels, aber wenn ein Team nicht das gleiche Ziel verfolgt – was in unserem Fall ein großartiges Gasterlebnis ist – unterscheidet es sich nicht von den Mitbewerbern. Um dies zu verdeutlichen, machen wir keinen Unterschied zwischen Gast- und Mitarbeiterbereichen. Alle unsere Räumlichkeiten – seien es die Zimmer und Suiten, der Tagungs- und Eventbereich Grefis works, unser Grefis Spa mit Rooftop und Outdoor Pool oder unser Restaurant „The Club“ – sind im gleichen Design wie die Räumlichkeiten unserer Mitarbeiter gestaltet.
Mitarbeiter befragt: Was macht das Arbeiten im Grefis Hotel so besonders?
Katharina Egner, Operations Manager: „Dass jeder seine eigenen Ideen einbringen darf und diese auch wertgeschätzt werden.“
Zuzanna Zuber, Chef de Partie: „Die Kreativität, die ich ausleben darf, und die Herausforderungen, vor die man gestellt wird. Es ist toll, Teil eines Teams zu sein!“
Alissa Goschütz, Executive Assistant: „Der Umgang auf Augenhöhe ist absolut hervorzuheben. Egal ob Aushilfe, Azubi, Festangestellter oder Manager – jeder wird gleichermaßen geschätzt und in seinen Anliegen ernst genommen.“
PS: Auch Sie wollen Teil des Grefis-Teams werden? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
Wie steht es denn um den Team-Zusammenhalt in Ihrem Haus?
Hier würde ich gerne unseren Küchenchef Alexander Kosch zitieren: „Ein Chef kann noch so gut sein – ohne ein tolles Team, das zusammenhält, ist er ein einsamer Kapitän auf einem Geisterschiff.“
Wir haben Spezialisten in jeder Abteilung unseres Hauses, sehen uns aber IMMER als Grefis-Team an. Das bedeutet, dass man immer wieder
über den eigenen Tellerrand hinausschauen muss, aber zeitgleich auch enorm viel von anderen Bereichen des Hotels mitbekommt.