Das musste jeder Koch-Azubi über sich ergehen lassen!
Fast jeder Azubi hat schon einmal nach der „Kümmelspaltmaschine“ gesucht oder sollte eine „Forelle blau“ machen – Klassiker zur Begrüßung des Frischfleischs in der Küche. HOGAPAGE Today ließ es sich nicht nehmen, all den verarschten Greenhorns auf Facebook ein Denkmal zu setzen. Sensationell, was Ihr alles erlebt habt! Eure besten Kommentare aus der geilsten Branche der Welt:
Ilknur D. schreibt: „Den Azubi vor der Mittagspause den Waschsand für die Pfifferlinge im Magazin suchen lassen. Er hat keinen gefunden. In der Zwischenzeit ging einer vom Service zum Spielplatz und holte einen Eimer mit ‚Waschsand‘. Rezi klebte noch ein laminiertes Schild drauf. Der Waschsand wurde dann im Magazin gefunden. Als er anfangen wollte zu waschen, haben alle in der Küche gebrüllt: Bloß nicht! Da muss ein Sieb drunter, der Waschsand kostet 10 € das Kilo, den kann man ja nochmal verwenden.“
Raven K.: „Jetzt noch Teebeutel zählen und die Inventur ist vorbei“ … „326 Teebeutel hier!“… „Welche Sorten??“… kurze Stille … „1 2 3 4 …“
Marcel M.: „Erbsen panieren, Sauerkraut aufhängen. Eine Packung ‚Ibinsodumm‘ holen. Was das aller Beste ist und es ist leider wahr: Ich frage unsere Auszubildende, ob wir einen Käsekuchen backen sollen fürs Personal und sie sagt: ‚Ne ich mag kein Käse‘. Die ist übrigens im 3. Lehrjahr.“
Jens H.: „Lehrling in die Apotheke geschickt zum Knoblauchpillen holen, weil unser Knoblauch alle war. Oder Spätzle im Trockenlager aufhängen lassen… Das war ein Spaß. Überall Leinen mit Spätzle drauf. Unser Chef fand es nicht lustig.“
Dave V.: „Salz waschen, Salmonellen aus der Kühlung holen und der Beste überhaupt: Obst auf die Wäscheleine hängen – fürs Trockenobst.“
Ludwig W.: „Sous Chef hat heute erzählt, sie haben einen Lehrling mit dem Hummer auf die Wiese zum Spazieren gehen geschickt, damit der sich entspannt, bevor wir ihn kochen.“
Baerbel M.: „Bei der Hausschlachtung wurde der Lehrling zum Pastor geschickt um den Totenschein für die Sau zu holen.“
Anja K.: „Hol mal den Kabelsalat! Hat er nicht gefunden.“
Marcel S.: „Im Geschäft den Praktikanten in den Froster geschickt…er soll die Heizung ausmachen.“
Christian S.: „Garn von den Kohlrouladen auswaschen und zum Trocknen aufhängen lassen war das Highlight.“
(FL)