Lernen mit Erlebnisfaktor

CHEFS CULINAR lädt zum Azubi-Tag ein

Eine Gruppe Menschen bei der Küchenarbeit bei CHEFS CULINAR
Einen ganzen Tag lang können Interessierte hinter die Kulissen von CHEFS CULINAR blicken. (©chefsculinar)
Foodservice hautnah erleben – das können Auszubildende aus der Gastronomie- und Care-Branche nun am 4. Juni 2018 einen ganzen Tag lang bei CHEFS CULINAR.
Freitag, 20.04.2018, 10:43 Uhr, Autor: Thomas Hack

Bereits zum 4. Mal veranstaltet der Lebensmittel-Großhändler den beliebten Azubi-Tag. Allen Jungköchen und angehenden Restaurant- oder Hotelfachleuten wird ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des Unternehmens geboten. Außerdem lockt ein unterhaltsames und lehrreiches Rahmenprogramm.

Eine gute Ausbildung läge CHEFS CULINAR am Herzen, wie die Veranstalter erläutern. Daher möchte das Unternehmen Köche sowie Fach- und Führungskräfte von morgen ganz besonders fördern. Das Event böte jungen Menschen die Möglichkeit, sich die tägliche Arbeit eines Großhändlers einmal ganz aus der Nähe anzuschauen und dabei viel zu lernen.

Am 4. Juni 2018 öffnen die CHEFS CULINAR Niederlassungen in Hamburg, Kiel, Lübeck, Neubrandenburg, Weeze, Wöllstein, Zorbau und Zusmarshausen ihre Pforten. Der Azubi-Tag in Weeze am 4. Juni ist allerdings bereits ausgebucht. Der Zusatztermin findet am 11. Juni statt. Alle Niederlassungen sollen mit einem spannenden Tagesprogramm aufwarten: Wie sieht es in einem Frischfleisch-Zerlegebetrieb aus? Woher kennt jeder Lkw–Fahrer seine genaue Route? Wie werden Lebensmittel fachgerecht gelagert?

Die CHEFS CULINAR Mitarbeiter freuen sich darauf, den Teilnehmern alle ihre Fragen zu beantworten. Außerdem würden viele weitere Highlights auf den Nachwuchs warten: Produkt-Schulungen, Koch-Workshops und eine köstliche Stärkung am Mittag runden den erlebnisreichen Tag ab. Die Teilnahme am CHEFS CULINAR Azubi-Tag ist kostenlos.
Interessierte finden alle Termine, Zeiten, Abläufe sowie das Anmeldeformular auf www.chefsculinar.de/azubitag
(chefsculinar/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tischkickern macht Spaß.
Recruiting mal anders
Recruiting mal anders

Verrückte Idee: Mit Kickern zum Ausbildungsplatz

Gastgewerbe und Hotellerie finden immer schwieriger Nachwuchs. Das liegt wohl auch daran, wie die Branche für sich wirbt. Aber wie erreicht man die Jugend von heute und wie macht man ihnen eine Ausbildung schmackhaft?
Mehrer junge Leute mit einer Köchin in einer Küche
Reportage
Reportage

Weshalb Fachkräfte im Gastgewerbe die perfekten Allrounder sind

Küche, Ausschank, Zimmerreinigung: Fachkräfte im Gastgewerbe sind Multitalente in Hotellerie und Gastronomie. Auch immer mehr Flüchtlinge berichten, wie sehr sie die Vielseitigkeit der Branche zu schätzen wissen. 
Junges Gastronomen-Paar
Hilfe zur Selbständigkeit
Hilfe zur Selbständigkeit

Lust aufs eigene Lokal?

Der 5. Gastro-Gründertag der FH-Wien am 24. Jänner 2019 liefert Einblicke für künftige Unternehmer in eine pulsierende Branche und gibt Einblicke in Themen von Finanzierung bis Marketing.
Ein Koch unterrichtet zwei Lehrlinge in Lebensmittelkunde
Beruf & Karriere
Beruf & Karriere

Neue Kooperation setzt auf passgenaue Bildungsangebote

Das Institute of Culinary Art und die Duale Hochschule Heilbronn haben eine Partnerschaft gegründet und möchten gemeinsam bedarfsgerechte Ausbildungsangebote ausbauen – auch mit einem einzigartigen Studiengang.
Junge Menschen sitzen auf Stühlen und einem Tisch ud tauschen sich aus
Ausbildung
Ausbildung

Mandarin Oriental kooperiert mit Sommet Education

Um die Talententwicklung im Gastgewerbe voranzubringen, haben die beiden Unternehmen eine Partnerschaft gegründet. Die Studierenden sollen durch die Zusammenarbeit unter anderem authentische Erfahrungen sammeln und ihre Karrierechancen verbessern können. 
Azubis des Rhön Park Aktiv Resort
Young Talents
Young Talents

Internationale Nachwuchskräfte

Einmal um die halbe Welt reisen, um eine Ausbildung zu machen. Für manche unvorstellbar, für andere eine tolle Chance. Zum Beispiel im Rhön Park Aktiv Resort – dort starten jetzt junge Menschen aus Vietnam, von den Philippinen, der Ukraine und Nepal in ihre berufliche Existenz.
Chefkoch Arne Rinas und Tagungskoordinator Mario Arnold mit den Auszubildenden Ivette Stahl, Julian Kiderle, Laura Lang, Annika Gubo, Franka Zurek und Maximilian Steck sowie Restaurantleiterin Christiane Breidenbach und Werkleiter Dr. Stefan Raueiser (v.l.n.r.)
Neustart
Neustart

Kloster Irsee begrüßt Azubis

Im Schwäbischen Bildungszentrum Irsee hat das neue Lehrjahr begonnen. Das Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bezirks Schwaben bietet in den verschiedenen Hotel- und Gastronomieberufen jedes Jahr Ausbildungsplätze für junge Menschen an.
junge Frau kocht in einem Restaurant
Ausbildung
Ausbildung

Tiefstwerte bei Gastro-Lehrlingszahlen in Österreich

Nicht nur hierzulande bleiben zahlreiche Lehrstellen unbesetzt, auch in unserem Nachbarland ist es schwierig für Betriebe Azubis zu finden. Jetzt fordert die Gewerkschaft Vida eine bessere Ausbildungsqualität, damit der Branche wieder mehr Attraktivität gewinnt. 
Junge Köchin beim Anrichten
Umfrage
Umfrage

Ausbildungszufriedenheit in der Hospitality ist unterdurchschnittlich

Der aktuelle Ausbildungsreport des Deutschen Gewerkschaftsbundes lässt aufhorchen. Obwohl die meisten Lehrlinge im Großen und Ganzen mit ihren Betrieben zufrieden sind, fällt ausgerechnet die Gastronomie und Hotellerie in manchen Bereichen negativ auf.