Bernhard Prosser unterstützt AB InBev Austria
Bernhard Prosser (48) war seit 1995 in unterschiedlichen leitenden Funktionen in der Privatbrauerei Egger tätig, davon seit 2003 als Geschäftsführer. Im August des Vorjahres verließ er den Konzern, um ein eigenes Beratungsunternehmen aufzubauen, das sich auf global führende und regionale Biermarken spezialisiert. Im Expansionsteam von AB InBev unterstützt er jetzt den Ausbau in Österreich. Seit Frühjahr 2020 ist das Unternehmen mit einem eigenen Büro in Wien vertreten und bündelt Vermarktung und Vertrieb der Marken Bud, Corona, Stella Artois, Leffe, Spaten und Franziskaner in einer eigenen Gesellschaft.
„Es ist großartig mit Bernhard Prosser einen anerkannten Bierspezialisten im Team zu haben und gemeinsam mit ihm den Erfolg unserer Marken in Österreich zu gestalten. Sein profundes Know-how und das hervorragende Netzwerk werden uns den gemeinsamen Zielen schnell näherbringen“, kommentiert AB-InBev-Austria-Geschäftsführer Lennart Kübler.
„Mit Anheuser-Busch InBev den österreichischen Markt voranzubringen wird ein spannendes Match mit einem erstklassigen und motivierten Team“, so Prosser zu seiner neuen Aufgabe.