Olaf Scholz sucht Servicekraft
„Sie bereiten einfache Speisen und Getränke zu. Sie erledigen alle Servicetätigkeiten. Sie helfen bei der Ausrichtung von Festlichkeiten, Veranstaltungen und Konferenzen mit“ – so heißt es unter anderem in der Stellenausschreibung des Bundeskanzleramts.
Dabei soll die Servicekraft neben der gastronomischen Betreuung des Bundeskanzlers auch für die des Chefs des Bundeskanzleramtes und der Staatsministerinnen/des Staatsministers sowie in- und ausländischer Gäste zuständig sein.
Voraussetzungen
Um den Job zu erhalten ist der Nachweis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft – Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie – bzw. zur Hotelfachkraft mit Erfahrungen im Service der gehobenen Gastronomie erforderlich.
Alternativ kann man auch durch eine vergleichbare Qualifikation, die man durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erworben hat, überzeugen.
Ein „verbindliches und professionelles Auftreten, gute und sichere Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres“ sind ebenso Voraussetzungen wie eine „offene, hilfsbereite sowie ausgesprochen serviceorientierte Art“. Darüber hinaus wird absolute Verschwiegenheit gefordert.
Interessierte können sich noch bis zum 6. Januar 2023 bewerben. Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitanstellung.
PS: Sie suchen ebenfalls neue Mitarbeiter für Ihren Hotel- oder Gastro-Betrieb? Oder halten Ausschau nach Ihrem neuen Traumjob im Gastgewerbe? Dann schauen Sie doch mal in unserer HOGAPAGE Jobbörse vorbei – hier werden Sie bestimmt fündig.
(Bundesverwaltungsamt/SAKL)