Dehoga-Zertifizierung

Jufa Hotel Hamburg Hafencity ist Top-Ausbildungsbetrieb

Rebecca Krug (Administrative Assistentin), Leena Kühn (Auszubildende 2. Lehrjahr) und Andy Klaus (Stellv. Hoteldirektor, Operations Manager)
V. l. n. r.: Rebecca Krug (Administrative Assistentin), Leena Kühn (Auszubildende 2. Lehrjahr) und Andy Klaus (Stellv. Hoteldirektor, Operations Manager) freuen sich über die Zertifizierung. (Foto: © JUFA Hotels)
Das Jufa Hotel Hamburg Hafencity wurde vom Dehoga als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Damit hat sich das Hotel als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber positioniert.
Mittwoch, 11.12.2024, 15:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Qualifizierte Mitarbeiter sind essenziell für die langfristige Entwicklung der Jufa Hotels, da sie die hohen Qualitätsansprüche unseres Unternehmens gewährleisten. Deshalb legen wir sehr großen Wert darauf, in die Ausbildung von Nachwuchskräften zu investieren und ihnen während dieser Zeit ein faires, unterstützendes und angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten“, sagt Gerhard Wendl, Gründer und Geschäftsführer der Jufa Hotels Gruppe. 

Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Jufa Hotel Hamburg Hafencity vom Dehoga als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet wurde. Die Initiative „Top-Ausbildungsbetrieb“ schafft erstmals eine bundesweit einheitliche Zertifizierung für einen hohen Ausbildungsstandard in der Hotellerie und Gastronomie. Mit dem Qualitätssiegel positioniert sich Jufa Hotel Hamburg Hafencity als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber.

„Die Einhaltung der Voraussetzungen für den Erhalt des Qualitätssiegels ermöglicht uns sicherlich auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenzbetrieben“, sagt Gerhard Wendl, Gründer und Geschäftsführer der “Jufa Hotels"-Gruppe.

Über die Auszeichnung „DEHOGA Top-Ausbildungsbetrieb“  

Um eine Ausbildung mit hoher Qualität zu garantieren, verpflichtet sich der Betrieb zur Einhaltung von zwölf festgelegten Leitsätzen – diese beinhalten Kriterien wie u. a. ein faires, tolerantes Arbeitsklima, qualifizierte Ausbilder und Ansprechpersonen, ein Fokus auf Work-Life-Balance sowie die Unterstützung bei der Karriereplanung und die Förderung von berufsbezogenen Schulungen, Projekten etc.

Die wichtigste Voraussetzung zum Erhalt des Siegels bildet die Einbindung und Befragung der Auszubildenden selbst zu den Maßnahmen des Betriebs. Dadurch wird die Zertifizierung zum „Qualitätssiegel mit dem Win-Win-Faktor“. Die Auszeichnung gilt für einen Zeitraum von drei Jahren.

(Jufa Hotels/SAKL)

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