Dynamische Doppelspitze: Das Riessersee Hotel als Arbeitgeber
Warum wird das Riessersee Hotel von einem Duo geführt und wer von Ihnen beiden übernimmt welche Aufgaben?
Louis März: Meine geschätzte Kollegin Martina Sand und ich haben nach Corona die Chance ergriffen, zu zweit das Hotel zu führen – jeder von uns in den Bereichen, in denen er ursprünglich tätig war. Bei mir waren das Verkauf, Veranstaltung und die Rezeption.
Martina Sand: Ich komme eigentlich aus dem Bereich Houskeeping und übernehme jetzt als gefühlter Cheftechniker Verantwortung für den Umbau, ich führe die Marketingabteilung und gleichzeitig kümmere ich mich um alle Themen rund um die Ausbildung. Da wir keinen Food & Beverage Manager mehr haben, treten Louis und ich als Zweiergespann auf.
Worin sehen Sie als Arbeitgeber Ihre Stärken?
Louis März: Unsere wesentliche Stärke schöpfen wir aus der Struktur des Managementteams. Weil wir uns die Führung teilen, ist immer mindestens ein Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort.
Martina Sand: Unser Team ist sehr jung – im Schnitt liegen wir bei 36 Jahren. Und das ist das, was uns ausmacht. Wir sind jung und das leben wir auch. Das merkt man nicht zuletzt auch daran, dass wir gerade jungen Mitarbeitern die Chance bieten, zur Führungskraft aufzusteigen. Das war bei uns beiden schließlich nicht anders und genau so wollen wir das auch handhaben. Wir übertragen unserem Nachwuchs schon sehr früh eine hohe Verantwortung.
Louis März: Darüber hinaus spielt Nachwuchsförderung bei uns im Haus eine wichtige Rolle. Denn unsere Geschäftsführerin Dörte Mäder, die selbst auch als Trainerin und Host tätig ist, legt insbesondere darauf großen Wert.
Warum sollte man sich gerade bei Ihnen bewerben?
Martina Sand: In der Hotellerie gibt es so unglaublich viele Möglichkeiten, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Und genau das bieten wir unseren Mitarbeitern bei uns.
Louis März: Strukturen sind bei uns nicht in Stein gemeißelt. Wir agieren flexibel. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten. Bringt ein Bewerber Eigenschaften mit, die wir dringend benötigen, aber nicht die passende Stelle für ihn ausgeschrieben haben, sind wir in der Lage für diesen Bewerber eine zu schaffen.
Weiterlesen