Außergewöhnliche Recruiting-Kampagne
Was die Münchner Ruby Gruppe jetzt potenziellen neuen Mitarbeitern anbietet, klingt erst einmal verrückt, allerdings bedarf es in Zeiten von Personalmangel außergewöhnlicher und mutiger Wege im Recruiting.
Unter dem Aufruf ‚Ready for a new tattoo?‘ hat Ruby, rund um Gründer und CEO Michael Struck, eine neue Employer-Branding-Kampagne kreiert, die ab Juni in DACH, UK und den Niederlanden startet. Ziel der Kampagne ist es, Jobsuchenden zu zeigen, dass die Hotellerie ‚sexy‘ und Ruby mehr als ein klassischer Arbeitgeber ist.
Menschen mit Persönlichkeit
Jeden neuen Mitarbeiter unterstützt Ruby nach sechs Monaten im neuen Job mit einem Zuschuss von bis zu 500 Euro für ein Tattoo, ein Piercing oder eine neue Frisur. Ruby möchte seine Mitarbeiter ermutigen, ihre individuelle Erfolgsstory zu schreiben, die eigene Persönlichkeit zu zeigen und auch bei der Arbeit auszuleben.
„Ruby ist eine Love Brand für Teamplayer, die Charakter, Seele und Individualität schätzt”, sagt Uta Scheurer, Vice President Human Resources. „Wir lieben Menschen mit Persönlichkeit und genau das möchten wir mit unserer Kampagne kommunizieren.“
Bewusst aufmerksamkeitsstark
Im Fokus steht Model und Ruby Resident Moritz Taylor. Die Kampagne ist bewusst aufmerksamkeitsstark umgesetzt und setzt sich von klassischen Recruiting-Maßnahmen ab.
Ausgespielt wird die Kampagne auf Social Media und den digitalen Kanälen der Marke, out of home direkt an den Schaufensterfronten der Hotels in den Stadtzentren sowie im Print in Zusammenarbeit mit langjährigen lokalen Medienpartnern von Ruby.
(Ruby Hotels/SAKL)