Weiterbildung „Ernährungscoach“: Neue Inhalte und flexiblerer Ablauf
Wer sich für die Weiterbildung zum Ernährungscoach ab Januar entscheidet, kann sich auf eine noch flexibler zu absolvierende Fortbildung freuen. Neben den Studienheften gibt es drei Seminare, die jetzt auch online besucht werden können – ergänzt durch ein IST-Webinar und zwei Web Based Trainings. Damit ist die gesamte Weiterbildung bequem von zuhause aus leistbar.
Zwei neue Themen ergänzen den Lehrgang
Inhaltlich wurde der Lehrgang um die Themen „Übergewicht“ und „Planetary Health Diet“ ergänzt, die erstmals gesundheitliche und ökologische Aspekte in einer Ernährungsempfehlung zusammenführt und in einen globalen Rahmen stellt.
„Da Ernährung auch Auswirkungen auf die Klimaentwicklung hat, haben wir die ‚Planetary Health Diet‘ in unsere Weiterbildung integriert. So können unsere Absolventen eine klimabewusste Ernährung auf fundierter Wissensbasis empfehlen“, erklärt Anna Hüsing, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftlerin am IST. „Und Übergewicht ist ein gesellschaftliches Problem. Wir beleuchten jetzt noch detaillierter dessen Entstehung und nehmen begünstigende Faktoren in den Blick.“
Neues Seminar
Nicht zuletzt erhalten die Kursteilnehmer Einblicke in die Frauengesundheit mit Fokus auf den Einfluss der Ernährung auf die Wechseljahre.
„Da sich unsere Weiterbildung nicht nur an Menschen richtet, die sich aus persönlich Gründen für Ernährungsthemen interessieren, sondern auch an diejenigen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten, haben wir ein neues Seminar entwickelt“, erklärt Hüsing. „Hier legen wir verstärkt den Fokus auf die Aneignung und Umsetzung von Coachingtools, um den Einstieg in die Beratungspraxis einfacher zu gestalten.“
Jetzt schnell noch anmelden!
Der nächste Kurs „Ernährungscoach“ startet jetzt im Januar. Anmeldungen werden noch entgegengenommen. Nähere Informationen zu dieser IST-Weiterbildung gibt es auf der Webseite des IST-Studieninstituts.
(IST-Studieninstitut/SAKL)