Neuer Lehrgang „Destinationsmanagement“ am IST-Studieninstitut
Obwohl die internationale Reisewarnung in den kommenden Wochen aufgehoben werden soll, scheint sich Urlaub im eigenen Land zum großen Trend zu entwickeln: Deutschland wird als Feriendestination unter den Bundesbürgern zunehmend beliebt. Und auch Tourismus-Experten und Trendforscher sind sicher, dass der Inlandstourismus in diesem und den kommenden Jahren steigen wird. Was sich erst einmal profitabel anhört, ist jedoch mit neuen strategischen Ausrichtungen, Organisation und Marketingmaßnahmen verbunden – eine Herausforderung für Akteure im Tourismussektor wie Touristiker und Mitarbeiter von Tourismusagenturen, Kur- und Heilbädern sowie Fremdenverkehrsbüros. Um hier fachkundig zu unterstützen, bietet das IST-Studieninstitut den neuen Lehrgang „Destinationsmanagement“ an.
In drei Monaten erfahren Weiterbildungsteilnehmer in dem kompakten Seminar alle Informationen rund um ein professionelles Destinationsmanagement: Von der Organisationsstruktur eines Fremdenverkehrsbüros bis zu spannenden Themen wie „Markenbildung von Destinationen“ und „Zielgruppenmarketing“. Außerdem werden aktuelle Aspekte wie beispielsweise „Vermeidung von Overtourism“ und „Nachhaltiges Destinationsmanagement“ behandelt.
Infos zum Studiengang „Destinationsmanagement“:
- Startet erstmals im Juni 2020, ab dann monatlich
- Dauer: 3 Monate
- Kosten: 89 Euro pro Monat
- Vermittlung: multimedial; digitale Studienhefte, Online-Vorlesungen und Webinare (zeit- und ortsunabhängig)
- Nach erfolgreichem Abschluss gibt es ein IST-Zertifikat Destinationsmanagement (IST)
Link zum Studiengang: hier.
(IST/KP)