Weiterbildung

Kostenloses Online-Weintraining für Dehoga-Mitglieder

Ruud Weterings (l.) und Rudolf Knickenberg (r.)
Ruud Weterings (l.), Geschäftsführer von WTOL, den Entwicklern des Trainings, und Rudolf Knickenberg (r.), CEO der Schlumberger Vetriebsgesellschaft und Segnitz. (Foto: ©Schlumberger GmbH & Co. KG)
Gut ausgebildetes Personal ist einer der wesentlichen Eckpfeiler in der Gastronomie. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz will das jetzt unterstützen und bietet eine kostenfreie Wein-Schulung an.
Montag, 22.06.2020, 14:30 Uhr, Autor: Kristina Presser

Kostenlose Weiterbildung für Service-Mitarbeiter: Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz bietet Dehoga-Mitgliedern mit dem Online-Basis-Weintraining eine gebührenfreie Schulung für mehr Know-how bei der Getränkeempfehlung. Zwölf Monate dauert das E-Learning-Programm. Vermittelt wird dabei Grundlagenwissen zu Weinanbau, Rebsorten, Anbaugebiete und einzelnen Sorten, wie Weißweine, Rotweine, Roséweine und Schaumweine. Tipps für gutes Pairing gibt es im Kapitel „Wein & Speisen“. Die Lerngeschwindigkeit bestimmt der Nutzer danke persönlichem Log-in – die Module können jederzeit angehalten und zu einem beliebigen Zeitpunkt fortgeführt werden. Nach erfolgreicher Absolvierung aller zwölf Module, erhalten die Teilnehmer von Schlumberger und Segnitz ein entsprechendes Zertifikat, wie es von Unternehmensseite heißt.

Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft und von Segnitz: „Uns ist bewusst, wie schwierig die aktuelle Situation gerade für Gastronomen ist. Als Partner der Gastronomie möchten wir unsere Kunden nicht nur durch individuelle Beratungen und den Verkauf hervorragender Weine und Schaumweine unterstützen, sondern ihnen auch bei der Schulung ihres Personals zur Seite stehen.“

Praktisch, komfortabel, zeit- und ortsunabhängig

Auch der Dehoga zeigt sich zufrieden über das Weiterbildungsangebot für seine Mitglieder. „Gut ausgebildetes Personal spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg in der Gastronomie. Die Frage, wann und wie die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter stattfinden kann, beschäftigt viele unserer Mitglieder“, sagte Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes. Das Online-Basis-Weintraining biete da eine praktische und komfortable Lösung, da es zeit- und ortsunabhängig angewendet werden könne.

Interessenten können unter WTOL@schlumberger.de die kostenlosen Gutschein-Codes im Wert von je 145,00 Euro anfordern und anschließend jederzeit mit dem Online-Wein-Training starten. Die Anmeldung und Einlösung des Gutscheincodes erfolgt unter www.weintraining-online.de. Der Gutschein-Code ist nach der Anmeldung 1 Jahr gültig.
(ZPR/Schlummberger GmbH & Co. KG/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
Bernhard Patter und Steffen Schock von Diavendo (Foto: © Diavendo)
Unterstützung
Unterstützung

Entwicklung der Mitarbeiter gerät in den Hintergrund

Der anhaltende Personalmangel in der Gastronomie und Hotellerie führt immer mehr dazu, dass die Personalentwicklung zunehmend auf der Strecke bleibt. Das führt zur Demotivation der Mitarbeiter. Dem wollen die Personalexperten von Diavendo entgegenwirken.
Guido Walter, Caroline Seibring und Tom Engelhardt.
Weinakademiker-Studium
Weinakademiker-Studium

Munich School of Wine öffnet die Türen

Anfang April öffnet die Munich School of Wine rund um die beiden Diplom Sommeliers und Weinakademiker Tom Engelhardt, Guido Walter sowie Weinfachberaterin Caroline Seibring ihre Türen.
Das Deutsche Weininstitut bietet auch 2023 wieder viele spannende Fort- und Weiterbildungen für Führungskräfte aus der Gastronomie an.
Fort- und Weiterbildung
Fort- und Weiterbildung

Deutsches Weininstitut startet mit neuen Seminaren

In vino veritas: Das Grundlagen-Seminar „Anerkannter Berater für deutschen Wein“ ist seit Jahren der beliebteste Fortbildungskurs des DWI, den bereits über 100.000 Teilnehmer absolviert haben. Doch welche Seminare sind neu?
Coaching mit Steffen Schock, Melissa Maiwald und Antonia Händel
Coaching-Programm
Coaching-Programm

Führungskräfte im Visier

Kaum eine Branche kommt daran vorbei: Auf dem Laufenden bleiben und immer wieder etwas Neues lernen wird immer wichtiger – auch in der Hospitality. HOGAPAGE begleitet zwei Führungskräfte des Karlsruher Hotel Blauer Reiter und ihren Persönlichkeitscoach auf ihrem Weg zu mehr Selbsterkenntnis.
Sarah Falch vor einigen Weinregalen
„A.S.I. Certificate in Silver“
„A.S.I. Certificate in Silver“

Auszeichnung für Sommelière Sarah Falch

Als erste Österreicherin erhält Sommelière Sarah Falch vom Hotel YSCLA in Ischgl das „A.S.I. Certificate in Silver“ verliehen. Damit ist sie Mitglied in einem höchst exklusiven Zirkel.
Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Sterne-Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof. (Foto: © Steigenberger Frankfurter Hof)
Erweiterung geplant
Erweiterung geplant

Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Steigenberger Frankfurter Hof

Das Sterne-Restaurant Français im Grandhotel Steigenberger Frankfurter Hof hat einen neuen Sommelier. Sebastian Höpfner hat große Pläne für die hessische Top-Adresse.
Michael Stolte-Dehn Geschäftsführer der Wine Dock GmbH
Neue Position
Neue Position

Michael Stolte-Dehn ist neuer Geschäftsführer der Wine Dock GmbH

Innerhalb des neuen Shared-Services-Bereichs der Hawesko-Gruppe, der Wine Dock GmbH, wurde mit Michael Stolte-Dehn zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Chiefs Digital Officers besetzt. Stolte-Dehn ergänzt somit die Geschäftsführung der Wine Dock GmbH um Nikolas von Haugwitz und Gerd Stemmann. 
Johannes Sommer
Personalie
Personalie

Kulinarische Neuausrichtung im Hotel & Restaurant Ole Liese

Symbiose aus gehobener Wirtschaftsküche und Haute Cuisine: Johannes Sommer ist neuer Küchenchef im Hotel & Restaurant Ole Liese. Gemeinsam mit ihm hält auch ein überarbeiteter kulinarischer Ansatz in der Ole Liese Einzug.