IST-Studieninstitut vergibt Stipendium für 2022
Eine gute Führungskraft in der Hotellerie zeichnet sich nicht nur durch kaufmännisches Fachwissen, sondern auch durch ausgeprägte Soft Skills, interkulturelle Kompetenz und Stilsicherheit aus. Mit der 18-monatigen Weiterbildung zum/zur Hotelbetriebswirt/-in sichern sich die Studenten das Know-how, das ihnen noch für eine Position im Management fehlt.
Dafür vergibt das IST-Studieninstitut jetzt unter allen Interessierten ein Stipendium für die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt/-in“ mit Start bis Ende 2022. Eine Registrierung ist noch bis zum 31. August über die Webseite des Studieninstituts möglich. Der Gewinner wird bis zum 5. September 2022 über die Ausstellung des Stipendiums informiert.
Das beinhaltet die Weiterbildung
In der Weiterbildung lernen die Studenten in 18 Monaten, wie sie effektiv die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern können und eine kontinuierliche Auslastung des Hotels erreichen. Ein besonderer Fokus der Weiterbildung liegt unter anderem auf dem Personalmanagement, denn gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist professionelle Mitarbeiterfindung, -bindung,- führung und -entwicklung unabkömmlich. Da für die Führung internationaler Teams spezielles Know-how benötigt wird, baut das IST-Studieninstitut die Führungskompetenzen der Teilnehmer im Hinblick auf interkulturelle Aspekte gezielt aus.
Darüber hinaus eignen sich die Studenten Kompetenzen in den Bereichen Team- und Projektmanagement, Hotelmanagement, -organisation und -marketing, Branchenrecht, Sales, F&B Management, Bankett- und Revenue Management an.
Ausbildereignungsschein-Prüfung möglich
Im Anschluss an die Weiterbildung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Ausbildereignungsschein-Prüfung vor der IHK abzulegen. Sämtliche Lehrmaterialien, die für die Vorbereitung auf die Prüfung benötigt werden, werden kostenfrei vom IST-Studieninstitut zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen zum Stipendium finden Sie hier.
(IST-Studieninstitut/SAKL)