Impulstagung für professionelle Gastgeberinnen
Service will gelernt sein. Die Profession entwickelt sich stetig weiter, sodass ein hohes Maß an Kompetenz, Aufmerksamkeit und Weitsicht gefordert ist, um Gästen immer wieder das gewisse Etwas zu bieten. An der fünftägigen Impulstagung „Forum für Frauen im Gastgewerbe“ (8. bis 12. September 2019 im Seerose Resort und Spa in Meisterschwanden) beleuchten rund zwanzig hochkarätige Referentinnen und Referenten alle Aspekte des Service. Professionelle Gastgeberinnen bekommen zahlreiche Impulse und Inspirationen, wie Gäste begeistert werden können.
Wie man sich große Bestellungen und Namen von Stammgästen merken kann
Das Programm der Tagung ist vielfältig und bietet Vorträge, Workshops und Gespräche mit Experten aus den Bereichen Handwerk, Psychologie, Marketing, Kunst und Literatur. Die multikulturelle Schriftstellerin Priya Basil entführt die Teilnehmerinnen auf eine Reise durch die Welt der Gastfreundschaft. Den komplexen Zusammenhang zwischen Gastgeberin und Gästezufriedenheit zeigt die Psychologin Yvonne Herzog auf. Wie man sich große Bestellungen oder Namen von Stammgästen mühelos merken kann, erklärt die Mentorin und Gedächtnistrainierin Miriam Hess. Die Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer gibt Inspirationen zur Mitarbeiterführung und Martin Erlacher, Autor und Service-Experte, blickt in die Zukunft des Service. Manfred Ritschard widmet sich der Service Excellence, Oliver André dem Customer Relationship Management. Info und Anmeldung: https://www.fforum-gastrosuisse.ch/