Fortbildungsmöglichkeiten

Gegen den Fachkräftemangel: Swiss Hospitality Collection setzt auf Weiterbildung

Daniel Plancic
Daniel Plancic, Managing Director SHS Academy (Foto: © SHS Academy)
Mitarbeiterentwicklung in der Privathotellerie: Die Kooperation privat geführter Hotels erweitert die Zusammenarbeit mit der SHS Academy. Das Ziel ist es hierbei, den Mitarbeitern der Mitgliedshotels exklusive Fortbildungsmöglichkeiten anzubieten.
Freitag, 16.12.2022, 11:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Schweizer Hotelkooperation baut ihre Aktivitäten weiter aus, um dem Fachkräftemangel auch in der Zukunft erfolgreich entgegenzutreten. Dabei legt SHC den Fokus auf eine langfristige Bindung der Mitarbeiter, eine individuelle Förderung im Beruf sowie die Zusammenarbeit mit etablierten Weiterbildungspartnern aus der Hotellerie.

SHC-Mitglieder profitieren von aktuellem Fachwissen

„Weiterentwicklung und aktuelles Know-how sind ein wichtiger Bestandteil der DNA von Swiss Hospitality Collection. Unsere Kurse und Workshops werden nun verstärkt durch die Partnerschaft mit der SHS Academy ergänzt – einem langjährigen Branchenprofi für hochwertige Weiterbildung. Optimale Lösungen und effiziente Arbeit durch bedürfnisangepasste Prozesse sind mir sehr wichtig und eine Herzensangelegenheit. Schließlich habe ich zuvor einige Jahre in der Operation des Gastgewerbes gearbeitet“, so Laura Vanessa Hofmann, Director of Affiliations bei der Swiss Hospitality Collection (SHC).

Daniel Plancic, Managing Director SHS Academy, fügt hinzu: „Wir freuen uns auf eine engere Zusammenarbeit mit dem Team von SHC. Unsere Dozenten arbeiten regelmäßig an der Schnittstelle zwischen Hoteliers, Technologie und neuestem Wissen. Somit profitieren die SHC-Mitglieder von aktuellem Fachwissen, welches sie direkt im Hotelalltag gewinnbringend anwenden können.“

„Around the World Ticket“ für Mitarbeiter

Die Swiss Hospitality Collection (SHC) startete darüber hinaus bereits zu Beginn dieses Jahres verschiedene Projekte zur Entschärfung des Fachkräftemangels innerhalb der Hotellerie. Zu dem umfangreichen Recruitment-Programm der Schweizer Hotelkooperation gehört auch die zur Verfügungstellung eines „Around the World Ticket“ – einem Anbieter für Flugscheine, die den Reisenden unterschiedliche Weltreisen ermöglichen – welches nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit in einem teilnehmenden Mitgliedsbetrieb der Swiss Hospitality Collection (SHC) dem Mitarbeitern überreicht wird.

(Swiss Hospitality Collection/SAKL)

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