Erfolgsfaktor Zimmer und Etage
Den „Erfolgsfaktor Zimmer und Etage“ sollte man in der Hotellerie nicht unterschätzen. Denn das Design der Zimmer und das Housekeeping sind maßgeblich für die Qualitätswahrnehmung der Gäste verantwortlich. In diesem praxisorientierten Buch, das sich an Inhaber und Führungskräfte der Hotellerie sowie an Nachwuchsführungskräfte aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie wendet, dreht sich daher alles rund um den wichtigsten Aufenthaltsraum im Hotel.
Was ist der Inhalt von „Erfolgsfaktor Zimmer und Etage“?
- In Teil 1 liegt der Fokus auf strategischen Entscheidungen: zum Beispiel Planung, Investitionen, Architektur und Design, Material- und Ausstattungsqualität, Funktionalität. Aber es geht auch um Aspekte, die einen modernen Beherbergungsbereich ausmachen, wie etwa Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Barrierefreiheit und Sicherheit.
- Im zweiten Teil des Buches geht es um die häufig unterschätzte Housekeeping-Abteilung. Der Schwerpunkt liegt in hier in der operativen Führung und der professionellen Organisation der Housekeeping-Abteilung. Das beinhaltet auch sämtliche Prozesse wie Mitarbeiterplanung, Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung, Outsourcing, zeitgemäße Reinigungsprozesse, Hygienestandards und Wäschemanagement. Schließlich werden auch die Schnittstellen zu den anderen Hotel-Abteilungen wie Frontoffice, Haustechnik und Wäscherei aufgezeigt.
Theorie ist wichtig, anschaulich wird es aber vor allem durch reale Beispiele und Exkurse, die Fachexperten und Fachfirmen in diesem Buch liefern.
Sie möchten einen Blick ins Buch „Erfolgsfaktor Zimmer und Etage“ werfen oder es online kaufen? Dann schauen Sie doch gleich mal in unserem HOGAPAGE Shop vorbei.