BGN-Seminare schützen vor Gewalt am Arbeitsplatz
Ein Gast beschimpft das Servicepersonal, eine Auseinandersetzung
mit einem Zulieferer endet in einem Handgemenge – solche gewalttätigen Vorfälle am Arbeitsplatz sind leider keine Seltenheit. Wie kann man seine Mitarbeiter davor schützen?
Die BGN bietet vielfältige Unterstützung und bildet in Maßnahmen aus, die bei verbalen oder tätlichen Angriffen helfen können. Viele sinnvolle Tipps gibt die BGN-Arbeitssicherheitsinformation „Gewalt- und Extremereignisse am Arbeitsplatz“ (ASI 9.02).
Tipps der BGN-Arbeitssicherheitsinformation
Die Tipps reichen von vorbeugenden technischen und baulichen Mitteln über organisatorische Maßnahmen wie den Umgang mit Bargeld bis zu richtigem Verhalten während und nach einem Überfall.
Vielfältige Seminare der BGN zum Thema Gewaltprävention
Weitgefächert sind auch die Themen der Seminare, die die BGN zur Prävention von Gewalt am Arbeitsplatz anbietet: Konfliktmanagement, Deeskalation und der erfolgreiche Umgang mit Reklamationen sind drei der Schwerpunkte, die in ein- oder mehrtägigen Seminaren bearbeitet werden.
Die nächsten drei Termine für Seminare zum Thema Gewaltprävention
- Immer nur lächeln?! Stressfrei mit Gästen, Kunden und im Team kommunizieren:
Wann? 04.09.2023 – 04.09.2023
Wo? Bad Dürkheim - Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen: Stressfreie Gesprächsführung im Servicebereich
Wann? 11.09.2023 – 11.09.2023
Wo? Ulm - Deeskalation: Die richtigen Worte finden und „bloß nicht aus der Haut fahren“ – souveräner Umgang mit aggressiven und ausfälligen Gästen
Wann? 11.09.2023 – 11.09.2023
Wo? Köln
(BGN/THWA)