Best Western startet Partnerschaft mit Deutscher Hotelakademie
Eine Partnerschaft mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) hat nun die Best Western Hotels Central Europe GmbH gestartet. Ziel ist es die berufliche Weiterbildung zu fördern. Die über 7.000 Mitarbeiter in allen Best Western Hotels in der Region Central Europe sowie in der Zentrale in Eschborn erhalten damit kostengünstigen Zugang zu den berufsbegleitenden Fernlehrgängen des renommierten Weiterbildungsinstituts.
Das Angebote der Akademie deckt Themen der Hotellerie und Gastronomie ab. Neben klassischen Weiterbildungen, wie beispielsweise zum Hotelbetriebswirt, werden auch Spezialisierungen im E-Commerce, Revenue Management und Betriebliches Gesundheitsmanagement angeboten. Gastronomen können an einer Weiterbildung zum Küchenmeister oder Diätkoch teilnehmen oder als Sommelier zum echten Weinprofi werden. Speziell auf die Anforderungen der Hotel- und Gastronomiebranche zugeschnitten, sind alle Programme als berufsbegleitende Fernlehrgänge konzipiert: Die Studenten lernen auf einer Online-Plattform zeit- und ortsunabhängig.
„Mitarbeiter gezielt zu fördern und ihnen Weiterbildungen zu ermöglichen, lohnt sich immer: Einerseits profitieren wir als Unternehmen von gut ausgebildeten und engagierten Experten und andererseits trägt die berufliche Weiterentwicklung stark zur Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung bei. Mit der Deutschen Hotelakademie haben wir uns für einen weiteren starken Partner mit viel Erfahrung und Know-how in unserer Branche entschieden“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH in Eschborn. Auch in der Deutschen Hotelakademie wird die neue Partnerschaft sehr begrüßt: „Wir freuen uns darauf, die Best Western Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten. Dank der neuen Partnerschaft erleichtern wir den Schritt zum nächsten Karriereziel, indem wir besonders attraktive Preise bieten“, so Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie. (MJ)