2. Flair Azubitag im Flair Hotel Grüner Baum war ein voller Erfolg
Viel Fachwissen und viel Neues wollten die Organisatoren der Veranstaltung, Natalie und Michael Preis vom Flair Hotel Grüner Baum den Teilnehmern des 2. Azubitags bieten – und natürlich sollte auch das persönliche Kennenlernen nicht zu kurz kommen. Insgesamt 19 Azubis aus dem Bereich Hotelfach, Restaurantfach und Köche vom 1. bis 3. Lehrjahr aus acht Flair Häusern waren im Februar der Einladung nach Donaueschingen gefolgt.
Von Terrinen bis Macarons…
Ein spannendes Programm war geboten: So gab es z.B. einen Lehrgang zum Thema Pasteten und Terrinen, geleitet vom Chef des Flair Hotels Grüner Baum, Michael Preis, und Meisterkoch Fabian Hunger. Beim Lehrgang „Badische Weinreise“ wurde die Sensorik geschult. Die Azubis lernten den klassischen Weinservice unter Anleitung von Julia Obergfell, die im Flair Hotel Grüner Baum stellvertretende Rezeptionsleiterin ist. Auch Süßes war geboten: Back-Expertin Luisa Zerbo von @soschmecktliebe (Instagram) führte die Azubis in die Kunst der Macaron-Fertigung ein.
Die Branche attraktiv für Nachwuchskräfte machen
„Es war nicht nur lehrreich, sondern auch bereichernd. Die jungen Leute sind in diesen Tagen weiter zusammengewachsen, konnten sich austauschen, viel Neues lernen“, ist Natalie Preis vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt. „Wir wünschen uns auch, dass die Azubis in ihrem Freundeskreis erzählen, wie attraktiv die Berufe in der Hotellerie und Gastronomie sind und wir erhoffen uns, dass sich wieder mehr junge Menschen für die Berufe interessieren und wollen natürlich für unsere aktuellen Azubis eine große Wertschätzung zeigen und sie optimal auf ihre Berufe vorbereiten.“
(Flair Hotels/MK)